Pernell Roberts

Das deutsche Forum rund um den US-Schauspieler Pernell Roberts
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Vielleicht war es dieser Blick - Fanfiction, Vorbemerkung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rosy115
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 16.01.13
Alter : 44
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Vielleicht war es dieser Blick - Fanfiction, Vorbemerkung   Do Sep 19, 2013 7:37 pm

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte noch ein paar kleine Anmerkungen zu meiner Geschichte machen. Sie beginnt im Frühjahr des Jahres 1863 mit dem bereits geposteten Kapitel, das von einem Abendessen auf der Ponderosa erzählt. Ich versuche mich mit dem Rahmen, soweit von mir recherchierbar, an die historischen Gegebenheiten um diese Zeit zu halten, und erlaube mir nur in zwei Fällen ein klein wenig künstlerische Freiheit. Alles andere, das nicht den Tatsachen entsprechen sollte, wäre meiner Unwissenheit geschuldet. Ein kleiner Anachronismus ergibt sich eventuell daraus, dass ich die Bonanzafolgen, in denen Adam mitspielt, im Wesentlichen als geschehen voraussetze, denn diese gehen inhaltlich vielleicht etwas über das Jahr 1863 hinaus. (Die ersten Folgen spielen im Jahr 1861.)

1863 tobte bereits seit zwei Jahren der amerikanische Bürgerkrieg und stand Nevada kurz davor, in die verbliebene Union aufgenommen zu werden, worum sich der Präsident Abraham Lincoln wegen Nevadas Edelmetallreichtum sehr bemühte. Die Combstock-Ader, deren Auffindung den Aufschwung Virginia Cities begründete, war vier Jahre zuvor gefunden worden.

Um die verschiedenen Fanfiction-Threads etwas übersichtlicher zu machen, nenne ich meine Geschichte nach dem Anfang des ersten Satzes: „Vielleicht war es dieser Blick“.

Ich werde neben dem (Haupt-)Verlauf einen Thread eröffnen zur Vorgeschichte. Dort poste ich so nach und nach Kapitel aus der Zeit vor jenem Dinner, hauptsächlich aus dem Leben der von mir erfundenen Personen, um jene genauer vorzustellen. Diese Kapitel werden in keiner zeitlichen Abfolge und in keinem inneren Zusammenhang stehen.

Ich hoffe, dass Euch das Lesen ein wenig Freude bereiten wird! rose 

Rosy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Vielleicht war es dieser Blick - Fanfiction, Vorbemerkung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» wie heißt dieser Kaktus
» Was mache ich mit dieser Mammillaria?
» Neue Methode??? - aber vielleicht sehr interessant
» Eiweiß, Natrium, Kalium, Phosphor - Auf einen Blick -
» Bildertagebuch - Armani, dieser Traum-Setter hat die Hölle überlebt.... - VERMITTELT!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pernell Roberts :: Fanfiction-
Gehe zu: