Pernell Roberts

Das deutsche Forum rund um den US-Schauspieler Pernell Roberts
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Der Traum-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   Mo Jul 26, 2010 12:27 am

Very Happy Das war ja ein witziger Traum. Wo das Hirn wohl immer sowas her nimmt. haha thumb

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   Mo Aug 02, 2010 2:19 pm

Ich habe mal wieder was geträumt... Very Happy

Ich habe mich neulich mit meiner Schwester in irgendeinem Zusammenhang über lange Haare unterhalten und heute Nacht habe ich wohl deshalb was darüber geträumt. haha
Im Traum habe ich Pernell (wie als Adam) gesehen mit langen Haaren! haha Das Unlogische daran ist, dass alles was an Haaren über seine normale Haarlänge hinaus geht braun war!!! Könnt ihr euch vorstellen wie das aussah? hills

Nach diesem Traum komme ich zu dem Entschluss, dass ihm lange Haare absolut nicht stehen würden! loli

Bekloppter Traum irgendwie... haha

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Nelly
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2715
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   Mo Aug 02, 2010 2:38 pm

Ein bekloppter Traum,dass kann man wohl sagen.
Aber besser ein bekloppter Traum,als gar keiner.
Ein Foto kenne ich von ihm mit langen Haaren.Ich glaube,da spielt er einen Indianer.

LG Nelly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   Mo Aug 02, 2010 2:41 pm

Ja, in Hiawatha von Shirely Temple's Storybook. Wink
Glaubst du das waren seine eigene Haare oder eher eine Perücke? grins

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Nelly
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2715
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   Mo Aug 02, 2010 2:54 pm

Genau! Mir ist das natürlich wieder nicht eingefallen.
Deine Frage kann ich nicht beantworten.Bin mir da sehr unsicher. grins grins grins

LG Nelly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   Mo Aug 02, 2010 3:51 pm

Ah, ich sehe schon... hier fehlt ein Bilder Thread "Shirely Temple's Storybook - Bilder"! grins

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   Fr Aug 27, 2010 1:33 pm

Hey,
ich hatte seit längerem endlich mal wieder einen schönen Traum an den ich mich ausnahmsweise auch mal erinnern kann. grins

Wir, meine Schwester und ich, sind durch einen Bahnhof gegangen und an einer News-Wand hingen Bilder von Pernell.
Sie stieß mich an um mich darauf aufmerksam zu machen (oder habe ich sie angestoßen?? Ich weiß es nicht mehr genau haha)
Auf jeden Fall hingen da gleich mehrere schöne Bilder von ihm. Sie kündigten irgendeinen Auftritt von ihm an. Wir freuten uns schon und plötzlich sahen wir ihn dort stehen. Er sah aus wie zu Trapper John - Zeiten. Wir gingen zu ihm hin und begrüßten ihn. Wir konnten gar nicht glauben, dass er wirklich dort steht und das das gerade "Wirklichkeit" ist. Er begrüßte uns auch... komischerweise auf deutsch. lach
Doch ehe wir noch was sagen konnten, mischte sich ein Mann hinter uns ein und sagte: Hallo Mr. Roberts. Sie sind doch Pernell Roberts oder?
Und dann fing er begeistert an zu reden... Wir hatten keine Chance mehr noch ein Wort mit ihm zu wechseln.
Und obwohl dort eine große Traube Menschen um ihn herumstand bzw. dort am Bahnhof herumwuselte, schien Pernell total relaxed und schien sich zu freuen, dass die Leute ihn erkennen. Very Happy

Das war wirklich ein schöner Traum. Ich hätte gerne gewusst, was er uns erzählt hätte, wenn sich dieser Typ nicht eingemischt hätte. *grr* Mad lach


_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Nelly
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2715
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   Fr Aug 27, 2010 4:42 pm

Hallo A4,

das war aber wirklich ein schöner Traum. ja
Da bin ich aber froh,dass er Im Traum die deutsche Sprache beherrscht.
Beinahe hättest du es wenigstens endlich mal geschafft richtig mit ihm zu reden.Vielleicht klappt es ja beim nächsten Traum.

LG Nelly

_________________
LG Nelly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   Fr Aug 27, 2010 5:37 pm

Zitat :
Da bin ich aber froh,dass er Im Traum die deutsche Sprache beherrscht.
Ja, dieser Typ hat ihn auch auf deutsch angequatscht und er hat es verstanden. Very Happy

Das wäre toll. Ich wäre ja mächtig gespannt, was er denn sagen würde. cheers thumb
Im wahren Leben würde ich vermutlich erstmal keinen Ton rausbekommen. haha

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   Sa Aug 28, 2010 1:35 pm

Hey,
heue hatte ich gleich zwei Träume, aber ich kann mich leider nur an einen erinnern und den habe ich Nelly zu verdanken. thumb
Ich habe mir gestern noch "Paper Chase" angeguckt. Wink Da spielt Pernell ja einen Hochschuldozenten.

Ich habe geträumt, dass meine Schwester, meine Eltern und ich uns auf einem Unigelände umschauen und dort plötzlich Pernell steht. Er sieht genauso aus, wie in dem Film als Dozent und soll in meinem Traum auch Dozent an der Hochschule sein.
Meine Eltern haben ihn sofort angequatscht und ihn Unidinge gefragt. Ich kam leider nicht zu Wort. Neutral

Hinterher, zu Hause sagte ich dann: "Das war doch Pernell!"
Mein Vater sah mich total verwundert an: "Pernell? Wer ist das?"
Ich sagte: "Pernell Roberts! Der Schauspieler, der Adam in Bonanza gespielt hat!"
Mein Vater sah mich fragend an und meinte: "Nein, das war er doch nicht!"
Meine Mama hatte es gehört und bestätigte: "Doch das war er bestimmt. Er hatte doch Adams Gesichtszüge!"

Ich war mir im Traum 100% sicher, dass er es war! grins

Danke Nelly für die beiden Träume! Schade, dass ich mich an den anderen nicht erinnere!

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Nelly
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2715
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   Sa Aug 28, 2010 8:36 pm

Bitte Adam4ever,

das mache ich doch gerne.So träumst wenigstens du von ihm.
Nächstesmal meldest du dich aber zu Wort,damit ihr endlich mal ins Gespräch kommt.
Das ist ja wie verhext grins

LG Nelly

_________________
LG Nelly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   Sa Aug 28, 2010 9:01 pm

Ja, das finde ich auch! haha Very Happy

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   So Aug 29, 2010 6:47 pm

Hi,
jetzt geht's aber ab... jeden Tag ein neuer Traum. grins

Diesmal habe ich geträumt, dass meine Schwester und ich bei der Einschulung von neuen i-Dötzchen dabei sein durften... weshalb weiß ich auch nicht.
Es gab vier neue Klasse a,b,c,d. Jede Klasse sollte von einem Führer in einen großen Raum gebracht werden, wo die neuen Schüler begrüßt werden und ihre ersten Schulbücher erhalten sollten. Und ratet mal, wer die Führer waren?! Ben, Hoss, Joe und Adam...allerdings waren es nur Leute, die verkleidet waren wie die 4 und ich habe auch nur Hoss gesehen. haha

Wie kommt man nur auf sowas? crazy

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Nelly
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2715
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   So Aug 29, 2010 6:58 pm

Ah,ich habe ein Wort aus dem Rheinland kennengelernt
i-Dötzchen,hört sich ja drollig an.

Bei die 4 waren verkleidet, fällt mir sofort mein Western-Party Video ein.
Wenn ich da mal nicht wieder der Auslöser für diesen Traum war?

LG Nelly

_________________
LG Nelly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   So Aug 29, 2010 7:01 pm

Hallo Nelly,
das ist dann wohl tatsächlich ein rheinisches Wort... (diesmal nicht selbst kreiiert haha).
Manchmal sagt man auch ABC-Schützen... Wie nennt ihr denn die neuen Erstklässler bei euch?

Zitat :
Bei die 4 waren verkleidet, fällt mir sofort mein Western-Party Video ein.
Wenn ich da mal nicht wieder der Auslöser für diesen Traum war?
Stimmt! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Das könnte gut sein. haha super

Weiter so Nelly! Schöne viele Träume! loli applaus

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Nelly
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2715
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   So Aug 29, 2010 7:08 pm

ABC -Schützen sagen wir auch.

In der Grundschule haben wir immer im Chor den Erstklässlern zugerufen:

1.Klecker,Tafellecker und kamen uns dann ganz cool vor.

LG Nelly

_________________
LG Nelly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   So Aug 29, 2010 7:10 pm

haha Ja, ja Kinder machen sowas... Wink

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
GinaJulia
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 32
Ort : Kalifornien

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   Mo Aug 30, 2010 1:28 am

Bei uns hiess das: "Erstklaessler- Tintenfresser, Erstklaessler- Babyfressler". Voll doof. Als wir im 1. waren hat uns das total provoziert!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   Mo Aug 30, 2010 2:08 pm

Neutral Kann ich verstehen. Bei uns habe ich solche Sprüche Gott sei Dank nie gehört.

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   Mo Sep 20, 2010 3:59 pm

Hey,
mir ist noch ein Traum von gestern Nacht eingefallen.
Ich habe geträumt ich hätte meine amerikanischen DVDs von Trapper John, M.D. angeschaut und hätte dabei eine deutsche Folge entdeckt.
Ich habe mich erstmal voll gefreut, war aber auch verdutzt, weshalb da eine Folge in deutsch dabei ist.
Aber Trapper hatte da eine derart schlimme Synchronstimme, dass ich mir nur im Traum dachte: "Sollten die mal irgendwann die Serie auf deutsch rausbringen, würde uns das nichts nutzen, weil die Synchronstimme so schlimm war, dass man sie kaum ertragen konnte." haha

Gott sei Dank war das nur ein Traum. lach
Jetzt würde ich euch gerne mal diese Stimme aus meinem Traum hören lassen. haha

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Nelly
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2715
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   Mo Sep 20, 2010 4:13 pm

Very Happy Na lieber nicht,wenn die so schlimm war.

Ich war heute gerade im Media Markt und habe mir das Regal mit den DVD Boxen angeschaut.
Dachte so bei mir,was würde ich für einen Luftsprung machen,wenn da plötzlich die Box von Trapper John gestanden hätte.
Der Verkäufer hätte mich bestimmt kneifen müssen,damit ich aufwache lach

LG Nelly

_________________
LG Nelly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   Mo Sep 20, 2010 5:20 pm

lach Au ja das wäre mal was... cheers Ich warte ja immer noch sehensüchtig...genau wie du. Wink

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   Di Sep 21, 2010 2:47 pm

Hey,
grins Jetzt kommt ein etwas abgedrehter Traum... bitte nicht die weißen Männchen mit den komischen Jacken rufen. haha
Der Anfang ist noch recht normal. Wink

Leider kann ich mich nur noch an Bruchstücke erinnern.

Meine Schwester, eine Freundin und ich standen vor einem kleinen Gebäude.
Es war eine Arztpraxis. Wir gingen hinein... ich glaube, meine Schwester oder unsere Freundin (das weiß ich nicht so genau) wollte irgendeine ärtzliche Behandlung..., wieso und weswegen weiß ich nicht mehr. Wir schauten uns um und irgendwie gab es auch ein paar Zimmer, in denen Patienten in Betten lagen, so ähnlich wie im Krankenhaus, aber nur ganz wenige Zimmer 2-3..., die zu der Arztpraxis gehörten.
Nach einer Weile waren wir an der Reihe. Pernell in Gestalt von Trapper John stand dort. Er führte die ganze Praxis sammt Betten alleine. Es war aber im Traum Pernell, nicht Trapper John.
Ich weiß nicht mehr genau wieso, aber ich glaube, er hatte keine Zeit für eine Behandlung oder sowas... wir sollten später wiederkommen.
Ich dachte nur: Wieso ist Pernell denn Arzt...er ist doch eigentlich Schauspieler... hat er doch noch Medizin studiert? Und wenn ja, wann? Er hat doch die ganzen Jahre über schon geschauspielt.

Danach hat sich der Traum dann irgendwie gewandelt...
Wir mussten zum Sportunterricht... Schwimmen... Irgendwie wussten wir, dass Pernell gleich kommt, so zu sagen als unser Sportlehrer und wir haben uns schonmal in der Praxis in einem leeren Raum die Badeanzüge angezogen. lach Wir hatten über andere Schüler mitbekommen, dass er oft Ballspiele macht und freuten uns, weil wir Ballspiele lieber mochten, als irgendwelche trockenen Übungen... Wir dachten, wir würden vielleicht Wasserball oder sowas spielen. Vielleicht wollte auch eine von uns eine Entschuldigung für den Sportunterricht bei ihm als Arzt holen..., das weiß ich aber nicht mehr. Nur wäre es sehr unlogisch, wenn man bei seinem eigenen Sportlehrer die Entschuldigung für dessen Unterricht holen geht. haha Na ja Täume sind ja nie besonders logisch.

Gleich kommt noch Traum 2. loli
Die Sache mit den weißen Männchen und den Jacken gilt mehr für Traum 2. haha

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   Di Sep 21, 2010 3:20 pm

Im nächsten Traum ging es um eine Dokumentation über Pernell im Fernsehen, die ich unbedingt aufzeichnen wollte, um sie euch zu zeigen. grins
Darin wurden seltene Bilder gezeigt, die ich noch nie gesehen hatte und auch Filmmaterial. Da waren mehrere große Bäume und drumherum Wiesen, also so zu sagen Natur pur. Pernell war dort mit einer großen Gruppe Kinder verschiedener Altersgruppen. Die meisten waren aber noch recht klein.
In den Bäumen waren irgendwie (jetzt erklärt mich bitte nicht für bescheuert...ich weiß auch nicht, wieso man sowas träumt) Hühnereier und einige waren schon geschlüpft. Ein paar gelbe geschlüpfte Federbällchen, die Küken, saßen auf den Ästen und drohten teilweise herunterzufallen.
Pernell krakselte in den Baum um sie zu retten. Auch die Eier versuchte er mitzunehmen... Einige Eier lagen schon als Spiegeleier auf den Ästen oder auf dem Boden mit !Achtung! traurigen Smileygesichtern drauf... lach nach dem Motto: Leider bin ich, das Ei, kaputt gegangen. Die sahen aus wie aus einem Comic. grins Die Kinder wollten Pernell helfen, aber er wollte nicht, dass sie alleine in den Baum klettern, weil er Angst hatte, sie könnten herunterfallen. Nach diesem Filmausschnitt wurden wieder einige Bidler gezeigt und eine Stimme erzählte weiter über Pernell.

Ich glaube, das habe ich geträumt, weil ich irgendwie wohl beim Schlafen wahrgenommen habe, dass mein Recorder gerade aufnimmt (Die Quincy Folge, die heute morgen lief!) Mit Schrecken habe ich dann in meinem Traum festgestellt, dass die Aufnahme nicht funktioniert hat und ich war total traurig, dass ich euch den Film nicht zeigen kann.

Das wär's doch... so eine Doku über Pernell im Fernsehen. Very Happy

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Nelly
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2715
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   Di Sep 21, 2010 5:52 pm

Wie machst du das bloß? Diese schönen langen Träume,auch wenn sie verrückt sind.

Da denkst du sogar im Traum noch an deine Forummitglieder und möchtest uns immer was interessantes zukommen lassen.einfang


_________________
LG Nelly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Traum-Thread   

Nach oben Nach unten
 
Der Traum-Thread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ziele, Wünsche, Träume
» Ratten-Waschlappen / Zungen-Thread
» Der "kleine Fragen zu OFM"-Thread
» Rosen - ein Thread für die "Königin"
» Fabio sucht Traum Zuhause

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pernell Roberts :: Talk about Pernell :: himself-
Gehe zu: