Pernell Roberts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pernell Roberts

Das deutsche Forum rund um den US-Schauspieler Pernell Roberts
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Adam4ever
Admin
Adam4ever


Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 34
Ort : Deutschland

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Empty
BeitragThema: The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody   The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Icon_minitimeDo Mai 13, 2010 8:33 pm

Adam's außergewöhnliches Abtenteuer mit Jody in der Bonanza-Folge "The Jackknife" von Staffel 3

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Thejackknife27

Hallo, mein Name ist Jody Grant. Ich erlebte ein großes Abenteuer mit Adam Cartwright.

Nun ist es schon über ein Jahr her als Adam meinen Vater zum Gefängnis begleitete... Ich bin wirklich froh, dass unser Abenteuer ein so glückliches Ende fand.
Einige Dinge erfuhr ich erst nachdem mein Pa aus dem Gefängnis entlassen wurde. Ich erinnere mich sehr gerne an Adam, aber nicht an die schlimme Zeit und all unsere Probleme, die wir damals hatten.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normal000012

Unser Abenteuer begann an jenem Tag, an dem Pa sich in den Kopf gesetzt hatte Farmer zu werden.
Wir zogen von San Francisco nach Virginia City. Ich mochte die Gegend, das Landleben..., auch wenn ich meine Freunde vermisste. Ich lernte reiten und all die anderen Dinge, die man im Wilden Westen tut.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Thejackknife2

Meiner Ma viel der rasche Umzug nicht so leicht... Besonders schlimm war es aber, als Pa uns für mehrere Wochen verließ ohne uns zu sagen wo er hinging und wann er zurück kommen würde.

Es fehlte ein Mann im Haus. Die Ranch verkam mehr und mehr...alles war marode und heruntergekommen. Ich war damals noch zu jung um Pas Aufgaben übernehmen zu können, aber Ma und ich schlugen uns durch so gut es ging.

Ich erinnere mich genau daran wie oft Ma weinte, weil Pa uns verlassen hatte... wir wussten nicht mal, ob er überhaupt je zurück kommen würde.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normal001115

Einer der schönsten Tage meines Lebens war der, an dem Adam Cartwright meinen Vater nach Hause brachte. Ich hatte meiner Ma ja immer gesagt, er würde eines Tages zurück kehren... Ich war sehr stolz auf ihn als er zurück kam und das ich letztlich recht behalten hatte.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normal002317

Ich traf Adam zum ersten mal in unserer Scheune. Ich dachte erst, er wäre ein fremder Eindringling und zielte mit dem Gewehr auf ihn.
Es war zwar nicht geladen, aber es tut mir trotzdem leid, dass ich den Fremden bedroht hatte, der mir meinen lang ersehnten Pa endlich zurück gebracht hatte.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normal003212

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normal003311

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normal003715

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Thejackknife8

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normal004011

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normal003615

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normal004310

Als Adam mir erzählte, dass Pa zu Hause war, war ich über glücklich. Ich rannte ins Haus und wollte ihn eigentlich sofort stürmisch umarmen... als ich geschockt feststellte, dass er verletzt war.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normal00478

Pa hat mir sogar ein Geschenk mitgebracht: Mein eigenes Taschenmesser!!!
Ich war so glücklich und stolz auf meinen Vater und mein Geschenk. Ich schwor mir das Messer immer bei mir zu tragen.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normal004811

Ma war weniger begeistert über Pas Rückkehr. Sie reagierte abweisend ihm gegenüber. Sie ware sauer, dass er kam und ging wie er wollte ohne es ihr mitzuteilen.

Ich war noch ein Kind... ich habe das alles nicht so ernst gesehen wie Ma, aber heute verstehe ich wie sie sich gefühlt haben muss.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normal00507

Adam durfte zum Abendessen bleiben. Als wir neues Feuerholz für's Kochen brauchten, half er mir beim Hacken und zeigte mir, wie man es richtig macht.
Mir war es peinlich, dass Pa es mir nie geziegt hatte... deshalb log ich Adam an und behauptete, ich hätte es nur vergessen.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normal00548

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normal00556

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normal00598

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normal00658

Ma war wirklich wütend über den schlechten Zustand unseres Hauses und der Scheune... deshalb schlug ich vor, dass Adam bleiben und die Reperaturen erledigen könnte.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normal00677

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normaljack045212

Heute weiß ich, dass ich ihn damit in eine blöde Situation gebracht habe... jedenfalls waren meine Eltern sauer über diese Äußerung und schickten mich auf mein Zimmer,
wie so oft in letzter Zeit... meistens, wenn ich nicht hören sollte, wie sie stritten... aber ich bekam es immer mit.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normal00716

Adam aber blieb trotzdem und half, während mein Pa genesen konnte. Adam bot mir sogar an, mir ein wenig Geld zu geben, wenn ich ihm bei der Arbeit helfen würde.
Ich war sehr aufgeregt und konnte den nächsten Tag kaum erwarten.
Adam hat mir viel beigebracht. Wenn ich so zurück denke, hat er mir in den paar Tagen mehr gezeigt als mein Pa in all den Jahren. Ich wollte das nicht wahr haben, aber es war eine Tatsache.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normaltjkgue2

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normal00744

Als Pa soweit wieder gesund war, veranstalteten wir ein kleines Wettschießen. Pa traf 4 von 6 Dosen. Ich war wirklich beeindruckt und stolz auf ihn.
Dann sagte ich Adam er solle es auch mal versuchen. Er zog den Colt in Lichtgeschwindigkeit und traf alle 6 Dosen, so schnell, dass man es kaum sehen konnte.
Mir blieb der Mund beinahe offen stehen vor Erstaunen. Ich konnte nicht glauben, dass jemand besser schießen konnte als mein Pa!

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Thejackknife35

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normalcap0242

Ich war wirklich beeindruckt und erzählte Adam, dass ich wie er sein will und auch genauso gut schießen können will. Er kniete sich mit der Pistole in Händen zu mir herunter und lehrte mich, dass jeder ganz leicht den Abzug drücken kann, aber das es nach Größe verlangt Probleme ohne Pistole lösen zu können.
Damals verstand ich nicht ganz, was er meinte, aber heute tue ich es.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normaljack040212

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Adam20winking20jackknif

Mit der Zeit wurden Adam und ich gute Freunde ... wirklich gute Freunde. Er war sogar wie ein Vater für mich. Auch Ma schien ihn sehr zu mögen.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normal00695

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normaljack3042614

Heute begreife ich, dass er das Vorbild und die Vaterfigur war, die mein Vater bis zu diesem Zeitpunkt nie für mich sein konnte.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normal00725

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normaljack043513

Eines Tages kamen einige von Pas sogennanten "Freunden" zur Ranch. Irgendwie mochte ich sie nicht... ich traute ihnen nicht über den Weg... vielleicht war es Instinkt, denn später erfuhr ich, dass sie die Männer waren, die das Ponderosa Vieh zusammen mit meinem Pa gestohlen hatten.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normaltjkgue

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, als wir in die Stadt fuhren um ein paar Lebensmittel einzukaufen. Adam brachte uns hin und ich durfte mir ein paar Süßigkeiten aussuchen.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Thejackknife28

Während wir im Laden waren, belästigten Pas "Freunde" meine Ma, die draußen in der Kutsche saß. Sie verrieten ihr, dass Pa an dem Viehdiebstahl beteiligt gewesen war und das sie noch einmal zuschlagen würden. Als ich aus dem Laden kam und sah, wie sie meine Ma belästigten, wurde ich wirklich wütend... Ich rannte auf einen der beiden zu und schlug so fest mit meinen Fäusten zu, wie ich konnte. Plötzlich erschien Adam. Er klärte die Situation mit einem Trick und ohne schießen zu müssen. Er schien dabei so cool und lässig...
Ich war tief beeindruckt. Von da an war er mein Held. Nun verstand ich, was er damit gemeint hatte, dass es nach Größe verlange seine Differenzen ohne Waffe zu klären.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Thejackknife30

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normaljack4043213

Der schlimmste Tag meines Lebens war, als Pa sagte, er würde wieder fortgehen. Auch Adam wollte uns verlassen, weil Pa nun wieder gesund war und er nicht mehr gebraucht wurde.

Ma wusste, er würde nicht lebend zurück kommen, wenn er jetzt ginge... Sie bettelte und flehte, er solle nicht gehen... Sie liebte ihn trotz allem immer noch.
Ich lauschte an meiner Zimmertür und bekam alles mit. Sie stritten und schrien sich an... Dann schlug Pa Ma... Ich konnte nicht glauben, dass er das wirklich getan hatte.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normaljack040713

Ich wollte Pa stoppen. Er durfte nicht gehen... In meiner Verzweiflung rannte ich aus dem Haus und rief nach Adam. Ich weinte... er nahm mich in den Arm...
"Er ist nicht schlecht, er ist doch nicht schlecht?" rief ich immer wieder...

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normaltjkmcwoa2

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Thejackknife26

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normaladam88kopie

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Thejackknife3

Ich kann mich noch genau an Adams Worte erinnern: "Nein, er ist nicht schlecht ... Er hat nur etwas Schlechtes getan," beruhigte er mich.
Er schaute nach Ma ... Ich schwang mich auf's Pferd und folgte Pa. Ich wollte ihn nicht verlieren.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Thejackknife21

Pa bemerkte bald, dass ich ihm folgte. Er wollte, dass ich zurück reite, aber dann tauchte Adam plötzlich auf und stoppte mein Pferd. Pa wollte einfach gehen, weil er sicher war, dass Adam ihm nicht in den Rücken schießen würde. Er wollte ihn doch nur vor sich selbt beschützen... Adam schmiss sich von seinem Pferd auf ihn ...
Erst sah es so aus als würde Adam den Kampf gewinnen, aber dann gewann Pa die Oberhand und richtete seine Pistole auf ihn.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Thejackknife20

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Thejackknife14

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Thejackknife16

Nein! Er durfte ihn nicht töten! Das würde ich nicht zulassen. Ich stellte mich vor ihn... Ich war tief enntäucht von Pa ... sein Messer wollte ich nicht mehr und ließ es auf den Boden fallen.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normaljack045713

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Thejackknife18

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Thejackknife12

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normaljack042013

Traurig ging ich zum Pferd.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normaljack041413

Ich glaube, ich habe Adam damit das Leben gerettet. Jedenfalls ließ Pa von ihm ab und entschied sich mit uns zurück nach Hause zu kommen.
Ich war so forh! Pa entschloss sich seine Strafe im Gefängnis abzusitzen und danach ein neues Leben mit uns anzufangen.
Obwohl Adam darauf verzichtet hätte ihn ins Gefängnis zu bringen, bestand Pa darauf. Ich war sehr stolz auf ihn, genau wie Ma!

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Thejackknife13

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Normaljack045213

Wäre Adam damals nicht in unser Leben getreten, wäre Pa vermutlich tot und wir wären nicht so glücklich wie wir nun sind auf unserer Ranch. Mein Pa hat sie wieder aufgebaut. Wir züchten nun eigene Rinder... Pa braucht sie nicht mehr zu stehlen. Zum Glück verstehen Ma und Pa sich wieder gut und wir lachen viel miteinander.

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Thejackknife11

Ich bin wirklich glücklich! Adam ich danke dir für alles, was du für uns getan hast! Ich werde dich nie vergessen!

Dein Jody
Nach oben Nach unten
https://pernellroberts.forumieren.de
GinaJulia
voller Zutritt
GinaJulia


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 38
Ort : Kalifornien

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Empty
BeitragThema: Re: The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody   The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Icon_minitimeSa Jun 12, 2010 11:19 pm

Hallo Adam4ever,

Das hast du ja wirklich schoen gemacht!!! Eine schoene Idee den kleinen Jody mal aus seiner Sicht alles erzahlen zu lassen.

The Jackknife ist eine unserer absoluten Lieblings Bonanzafolgen. Die haben wir uns wirklich schon ganz oft angesehen. Man sieht Adam schoen oft und Geschichten mit Kindern sind eigentlich sowieso immer sehr interessant.

Du machst dir hier so viel Muhe mit der ganzen Bildergeschichte und fast nie schreibt jemand was zu deinen Sachen. Du Arme!

Julia und Gina
Nach oben Nach unten
Lalube1
voller Zutritt
Lalube1


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 67
Ort : Österreich

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Empty
BeitragThema: Re: The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody   The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Icon_minitimeSo Jun 13, 2010 5:04 pm

Hallo Adam4ever,
das ist eine Superzusammenfassung, ich mag diese Folge auch sehr gern.

thanks

Lalube
Nach oben Nach unten
Adam4ever
Admin
Adam4ever


Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 34
Ort : Deutschland

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Empty
BeitragThema: Re: The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody   The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Icon_minitimeSo Jun 13, 2010 5:45 pm

Hi,
danke das ist wirklich lieb von euch! cheers hug

Ich freue mich, wenn ich mal ein kurzes feedback bekomme, nachdem ihr euch etwas angesehen habt. So weiß ich wenigstens, ob es sich überhaupt jemand ansieht oder ob ich mir das Ganze sparen kann. Wink

Vielen Dank euch dreien! dance
Nach oben Nach unten
https://pernellroberts.forumieren.de
PERNELLSgirl
voller Zutritt
PERNELLSgirl


Anzahl der Beiträge : 1072
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 56

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Empty
BeitragThema: Re: The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody   The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Icon_minitimeSo Jan 02, 2011 10:39 am

[b]GROßARTIG thumb



Das ist eine von meinen Lieblingseps,habe ich mir schon gefühlte 2999x angesehen,weil =ADAMep,finde er sieht da besonders schnuckelig aus,
irgendwie noch dunkler,größer,seine "hazeleyes"wirken schwarz in der Folge adam hug

tolle Idee,die Story aus Jody´s perspektive zu erzählen(in wenigen Worten) super

gefällt mir seeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrr Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut applaus Danke...

wagon
Nach oben Nach unten
Adam4ever
Admin
Adam4ever


Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 34
Ort : Deutschland

The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Empty
BeitragThema: Re: The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody   The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 6:56 pm

Freut mich sehr, danke Ulli! Hat auch großen Spaß gemacht es zu schreiben. Very Happy thumb
Nach oben Nach unten
https://pernellroberts.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Empty
BeitragThema: Re: The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody   The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
The Jackknife - Ein Taschenmesser für Jody
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Puzzle-Paradies

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pernell Roberts :: Talk about Pernell :: his work-
Gehe zu: