Pernell Roberts

Das deutsche Forum rund um den US-Schauspieler Pernell Roberts
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Pernell und Sport

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Tani.
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Pernell und Sport   Fr Mai 27, 2011 5:09 pm

Hallo an alle,

ich habe mal das Gerücht irgendwo gelesen, dass Pernell nicht viel für sein Pferd "Sport" übrig hatte? Wisst Ihr was davon? Ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen!!!

LG
Tani
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   Fr Mai 27, 2011 6:53 pm

Das ist ganz sicher wieder nur eine von diesen gemeinen Behauptungen.
Schau mal dieses Bild hier beweist das Gegenteil: Streicheleinheiten für Sport. grins



hier nochmal in bunt:



Er war meiner Meinung nach absolut tierlieb. Im Bilder Thread "Pernell & Tiere" siehst du
dafür viele Beispiele. thumb "Klick hier!"

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass er gerne einen Hund gehabt hätte, aber sich nie einen zugelegt hat, weil er so wenig Zeit hatte und auch oft unterwegs war, sodass der Hund alleine gewesen wäre. Er hat auch Straßenkatzen cat adoptiert etc. Very Happy sunny

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
PERNELLSgirl
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 49

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   Sa Mai 28, 2011 7:02 am

lol! Ich habe gelesen,daß es Lorne war der bekanntlich nichts vom reiten hielt,
wie nannte er sein Pferd gleich noch,wenn er eine Reiterszene hatte scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tani.
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   Sa Mai 28, 2011 11:47 am

Das ist ja auch herrlich... ich bin ein Seriendarsteller in einem Western und halte "nichts" vom reiten.... Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   Sa Mai 28, 2011 1:32 pm

Genau, ulli! Lorne soll das Reiten nicht gemocht haben! Er hat sogar mal sein Pferd beschimpft... Neutral

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
4everPernell
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 1519
Anmeldedatum : 12.02.10
Alter : 42
Ort : Westoverledingen / Ostfriesland

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   So Mai 29, 2011 1:50 pm

da wäre lorne aber nicht der einzigste ...

john wayne mochte es auch nicht . er war aber ein exellenter reiter und hat sogar pferde gezüchtet Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   So Mai 29, 2011 1:59 pm

Das ist ja ein krasser Gegensatz... man mag das Reiten nicht, kann es aber extrem gut und züchtet Pferde?! Shocked lach

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Pernell wohl der einzige der Vier gewesen ist, der zum Start von Bonanza schon ein wenig Reiterfahrung hatte.
Die anderen mussten es erst noch ganz neu lernen. Pernell soll freiwillig viele extra Reitstunden genommen haben, damit es beim Dreh auch alles routiniert aussieht. sunny

Wäre auch merkwürdig, wenn ein Cowboy, der täglich im Sattel sitzt und so zu sagen vom Pferderücken aus arbeitet, z.B. leihenhaft aufsitzen würde etc. haha

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Nelly
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2715
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   So Mai 29, 2011 2:02 pm

Very Happy ja,

das würde dann etwas unglaubwürdig rüberkommen. haha

_________________
LG Nelly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PERNELLSgirl
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 49

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   So Mai 29, 2011 2:04 pm

lol! yeah...Pernell hat reiten gelernt vor und während der Dreharbeiten zu ride lonesome...und er soll garnicht zimperlich mit sich selbst umgegangen sein,
dazu kommt,daß er sich auch ziemlich geschick angestellt haben soll..tja so ist er halt... haha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   So Mai 29, 2011 2:07 pm

Very Happy just

Was meinst du mit "nicht zimperlich"? Das er sich vom Runterfallen nicht entmutigen lassen hat? Very Happy sunny adam herzen

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
PERNELLSgirl
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 49

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   So Mai 29, 2011 2:08 pm

thumb Genau...rinn in den Dreck und gleich wieder aufgestiegen,und weiter gings... haha haha haha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nelly
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2715
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   So Mai 29, 2011 2:09 pm

lach

Unser Pernelly ist halt kein Weichei,sondern ein ganzer Kerl thumb

_________________
LG Nelly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PERNELLSgirl
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 49

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   So Mai 29, 2011 2:10 pm

yeah that Nelly... wolke9 wolke9 wolke9
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   So Mai 29, 2011 2:20 pm

ja wolke9 wolke9 wolke9

Ich fand das auch voll heftig, als er in dem einen Artikel seinen Unfall mit der Kutsche beim Dreh geschildert hat... um ein Haar hätte er sich dabei das Genick gebrochen... und er steht einfach auf... reckt sich und weiter geht's... alle wollten ihn sofort ins Krankenhaus schicken.

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Nelly
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2715
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   So Mai 29, 2011 2:23 pm

ja

Ein Vollprofi auf der ganzen Linie thumb

_________________
LG Nelly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PERNELLSgirl
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 49

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   So Mai 29, 2011 2:32 pm

ja tja,er ist halt ein southern boy und vom Sternzeichen Stier...die sind so haha thumb
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nelly
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2715
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   So Mai 29, 2011 2:39 pm


Zitat :
southern boy
loli loli

_________________
LG Nelly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tani.
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   So Mai 29, 2011 4:41 pm

Also ich finde seine Reitkünste genial... thumb Könnte mir das den ganzen Tag anschauen.
Ich selber gehe auch zum Westernreiten... und spreche aus eigener Erfahrung... das ist echt nicht leicht. Und man braucht ganz ganz viel Übung ehe es annähernd so leicht aussieht wie bei Ihm!
Von Ihm hätte ich mir gern mal ein paar Reitstunden geben lassen.... hoss pferd
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   So Mai 29, 2011 4:59 pm

Wow, du gehst zum Westernreiten?! Very Happy sunny Was macht man denn da so? Hört sich ja interessant an! Kann ich mir gut vorstellen, dass es lange dauert, bis das so leicht aussieht. thumb Aber Pernell ist ja ehrgeizig und ich denke oft auch ein bisschen perfektionistisch. grins

pferd In vollem Galopp reiten ist sicher auch nicht so einfach... da scheint es ja auch viele "Beinahe-Unfälle" beim Dreh gegeben zu haben bzw. manchmal auch richtige Unfälle, wie die Sache, wo Hoss sich das Schlüsselbein gebrochen und Pernell sich den Rücken verknackst hat. sad

Ich habe mal von einem Interviewer gelesen, der einen Tag mit am Bonanza-Set verbracht hat und der alle Cartwrights interviewen wollte bzw. ich glaube, es war eine Sie und die Pernell gar nicht interviewen konnte bzw. wollte, weil er sich irgendwie wohl verletzt hat und die ganze Zeit Schmerztabletten in sich reinstopfte... bzw. seine Frau, die in den Drehpausen zu ihm kam. Shocked

Da war es dann doch eine gute Idee, dass sie später Stuntman für die gefährlichen Szenen eingesetzt haben... Aber da war die Serie dann auch schon so erfolgreich, dass sie es sich nicht leisten konnten, dass einer der Hauptdarsteller längere Zeit ausfällt wegen einem Unfall.

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Tani.
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   So Mai 29, 2011 5:29 pm

Was man beim Westernreiten so macht??? WESTERNREITEN.... lach
Wir gehen hauptsächlich ins Gelände... nichts geht über einen schönen Ausflug hoch zu Ross! Very Happy

Das mit den Unfällen wusste ich noch gar nicht. Hatten die am Anfang wirklich noch keine Stuntmans? Das ist ja Wahnsinn... Neutral

Kennt Ihr die Folge "Woman of Fire" oder so? Die Stelle wo er sie im vollen Galopp vom Pferd runter holt? Ist das Pernell oder ein Stuntmann? Hab mir die Stelle bestimmt 10x angeschaut... weiß es aber leider nicht. Die finde ich sensationell!!!
thumb
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nelly
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2715
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   So Mai 29, 2011 5:39 pm

Zitat :
Was man beim Westernreiten so macht??? WESTERNREITEN.... lach
Wir gehen hauptsächlich ins Gelände... nichts geht über einen schönen Ausflug hoch zu Ross! Very Happy

Stimmt Tani!Jetzt mische ich hier auch mal bei dem Thema mit. Very Happy
Es ist was "Herrliches" so hoch zu Ross in der Natur.
Kenne mich allerdings nicht mit Westernreiten aus.Gab es bei uns leider so gut wie gar nicht.

Ich weiß genau,welche Szene du meinst.
Ich bin mir aber ziemlich sicher,dass er diese artistische Leistung nicht selbst vollbracht hat.
Sollte ich mich da irren,dann...sorry Pernell hug

_________________
LG Nelly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tani.
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   So Mai 29, 2011 5:49 pm

Ich bin früher hauptsächlich "englisch" geritten.
Aber wir haben hier bei uns in der Nähe einen "Westernreitstall" entdeckt. Very Happy

Westernreiten mach so Spaß... Ich finde den Sattel so cool... da sitzt man wie auf ner Couch! Total bequem... lol!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   So Mai 29, 2011 5:55 pm

lach "wie auf ner couch" haha lol!

Ich bin zwar noch nie richtig geritten, außer dieses "kinderreiten" im kreis oder geführt am halfter, aber ich stelle mir solche Ausflüge in die Natur auf dem Pferderücken auch total schön vor! Very Happy sunny

Zitat :
Hatten die am Anfang wirklich noch keine Stuntmans?
Soweit ich das in Erinnerung habe, nicht... No

Ich weiß auch welche Szene du meinst..., ich könnt jetzt aber auch nicht sagen, ob Pernell das selbst gemacht hat oder nicht... weißnicht

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
4everPernell
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 1519
Anmeldedatum : 12.02.10
Alter : 42
Ort : Westoverledingen / Ostfriesland

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   Mo Mai 30, 2011 1:23 am

meint ihr den unfall von der folge " the dowry " ?

hier , das hab ich dazu gefunden . ist leider nur auf english . sorry !

Location Trivia: While in the middle of filming this episode, the cast and crew were doing the outdoor riding shots at the Iverson Ranch on February 22, 1962 marking Washington's Birthday. Mike and Lorne had done all the riding shots and then Dan and Pernell had to do theirs chasing after the money box. They had already filmed some shots with the money box, and then the accident occured. The ground was wet and muddy from the winter rains and their horses got stuck in the mud and fell into each other.

Pernell managed to only sprain his neck and come back to work, but Dan had a broken collarbone and shoulder and would return wearing a sling for the rest of the season and take time off to recover. NBC was very upset and concerned about the accident and issued executive orders that the actors would be doubled by their stuntmen for all wild and dangerous stunts. Michael and Dan took riding lessons during the fourth season hiatus for extra safety measures.

Towards the end of "The Dowry" the writers scripted Hoss to be "asleep" since he was injured and written out. The horses were alright, but Pernell's mount began misbehaving and at the start of the fourth season was replaced with another Chestnut who bore a close resemblance to the first horse and had 4 leg socks.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Pernell und Sport   Mo Mai 30, 2011 8:22 pm

Ja, genau das meinte ich, Fips! Danke für die Kopie! sunny thumb Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, habe ich den Artikel auch schon in der Artikelsammlung gepostet zusammen mit einer Übersetzung. thumb

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pernell und Sport   

Nach oben Nach unten
 
Pernell und Sport
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mazda 6 Combi CD120 Active Diesel - zu verkaufen
» Artikel des Monats Dezember 2012 - Irisches Sportpferd Rodney
» Sättel für das Distanzreiten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pernell Roberts :: Talk about Pernell :: his work-
Gehe zu: