Pernell Roberts

Das deutsche Forum rund um den US-Schauspieler Pernell Roberts
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 wann hat euch Pernell am besten gefallen ???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
4everPernell
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 1519
Anmeldedatum : 12.02.10
Alter : 42
Ort : Westoverledingen / Ostfriesland

BeitragThema: wann hat euch Pernell am besten gefallen ???   Di März 02, 2010 11:11 pm

ich wüßte gerne wann euch Pernell am besten gefallen hat .

in welchem alter oder in welcher rolle !



ich persönlich mag in durch die bank weg von Adam bis Trapper .
vom alter her .

ich kenne ja noch längst nicht alles von ihm . aber das was ich kenne , da mag ich ihn auch leiden .
nur der rauschebart von dem bild oben in der mitte der leiste , hätte etwas gestutzt sein können und die strubbel haare in "desiree under the elms " die standen ihm auch nicht wirklich .

aber sonst .... yammmmmie ! heart

wie gesagt , ohne gewähr , denn ich kenn noch nicht alles !!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: wann hat euch Pernell am besten gefallen ???   Mi März 03, 2010 9:49 pm

Hi Fips,
gute Frage... Mir hat er IMMER gefallen! Er hatte sein Leben lang diese tolle Ausstrahlung, den Charme und sein Talent natürlich. cheers
Also den Rauschebart finde ich auch ok, vor allem wenn's zur Rolle passt. Wink Viele Schauspieler verändern ihr Aussehen ja auch extra für eine bestimmte Rolle. :lol:
thebest

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Marie
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 27.06.10

BeitragThema: Re: wann hat euch Pernell am besten gefallen ???   Fr Aug 27, 2010 12:44 pm

3 Rollen fallen mir sofort ein.

1.
In "Lancer - Welcome to Genesis" hat Pernell mein Herz so richtig berührt. Ich finde, es ist eine seiner überzeugendsten Leistungen überhaupt. Und ich gestehe, dass ich bei den Schlussszenen echt Probleme hatte, die Tränen zurückzuhalten - dabei bin ich wirklich nicht der Typ, der schnell weint. Besonders die Szene, als er gestehen musste, dass er schlicht gelogen hatte und dem Jungen bewusst falsche Hoffnungen gemacht hatte, fand ich unglaublich gut rübergebracht.

Diese Episode hat mich noch ein paar Tage lang "verfolgt". Verrückt, oder?

2.
Im Gegensatz zu einigen anderen gefällt er mir auch ausnehmend gut in "Hawaii Five-O - The Grandstand Play".
Ich habe schon Kritiken gelesen, die sagen, dass er hier arrogant wirkt und sich nicht in die Rolle einfühlen kann.

Dem kann ich mich nicht anschließen. Er hat das Thema sensibel umgesetzt und der 2-Teiler ist auch durchaus nicht zu lang.
Gut, sein "Sohn" ist wirklich ein wenig zu alt für ihn - aber hatten wir das nicht schon mal? Ich glaube mich erinnern zu können, dass es da einen Vater gab, der gerade mal 13 Jahre älter als seine Söhne war... wie hieß die Serie noch? Bonanza? pferd

3.
Und als drittes ist mir "Marcus Welby" im Gedächtnis. Und zwar "The Tender Comrade". Hier spielt er wirklich alles und jeden an die Wand. Unglaublich, wie überzeugend er Roger Bentley darstellt! Seine Zweifel, seine Angst, seine Überforderung bei der Diagnose Brustkrebs.

Aber ansonsten bin ich überzeugter Trapper John Fan. Wird Zeit, dass die Serie in ordentlicher Qualität und vor allem ungekürzt auf DVD erscheint!

LG Marie




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: wann hat euch Pernell am besten gefallen ???   Fr Aug 27, 2010 1:23 pm

Hallo Marie,
dein Beitrag war wieder sehr interessant zu lesen! thumb
Ich stimme dir bezüglich der Rollen voll und ganz zu! Einige seiner Performances sind wirklich konkurrenzlos! Very Happy

Sein Sohn in "Hawaii Five-O - The Grandstand Play" ist wirklich etwas alt, aber da der Schauspieler relativ gut einen Jugendlichen nachspielt, gewöhnt man sich nach einer Weile eigentlich daran. Es hat mich jetzt nicht so sehr gestört. Ich fand es auch gut, wie er die Rolle gespielt hat. Ich verstehe gar nicht, was die Leute daran arrogant fanden und vor allem, wer sagt denn das Lorne Phillips, der "Baseballstar" nicht auch wegen seines Ruhmes arrogant rüberkommen soll?! Das passt doch gut. thumb
Und wegen dem geringen Altersunterschied hast du völlig recht. Bei Bonanza war es das selbe in grün und trotzdem haben es alle akzeptiert. Wink

Zitat :
Aber ansonsten bin ich überzeugter Trapper John Fan. Wird Zeit, dass die Serie in ordentlicher Qualität und vor allem ungekürzt auf DVD erscheint!
Darauf hoffen wir alle schon sehr lange... Aber vielleicht ist es ja bald soweit! Very Happy


_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
PERNELLSgirl
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 49

BeitragThema: Re: wann hat euch Pernell am besten gefallen ???   Sa Jan 01, 2011 12:59 pm

Pernell hat mir überall am besten gefallen king
es sind kleinigkeiten die mich immer wieder beeindrucken,z.B,sein Augenzwinkern funktioniert doch in jeder seiner Rollen,oder sein Lächeln,seine Art sich zu bewegen,wenn er seine breiten Schultern in Stellung bringt,er ist so ausdrucksstark,wenn er zum Beispiel in Szenen gerade mal keinen Einsatz hat,sondern
einfach nur irgendwo steht od. sitzt,drückt er doch schon mehr aus ,als die meisten Schauspieler in ihrer Glanzrolle... verneig

adam Die Bonanzaschreiber hätten noch viel mehr Episoden wie the crusible schreiben sollen,denn da konnte man doch nun wirklich sehen wie großartig und
talentiert er war,beeindruckt hat er mich besonders in how to kill a cop...

welche versteckten Kräfte da in ihm schlummerten und wie geschickt er sich in jeden Charakter einspielen konnte,er war immer
glaubwürdig und 100% bei der Sache. danke

z.B in Trapper a grace to fall,die Szene wo er mit Melanie am Tisch sitzt,er in seinem Rollstuhl und sie zu beschäfftigt war ihm zu zuhören und er Revue
passieren läßt,weil er ja während ihrer gemeinsamen Ehe immer zu busy war und seine Augen sich mit Tränen füllen,die Szene habe ich bestimmt
geschätzte 2999x gesehen und jedes mal muß ich immer noch mitheulen heul die Szene geht mir so ans Herz,und wieder soooo glaubwürdig hegod

Also für mich ist er immer der beste,er war eine Persönlichkeit, bewertung

rose verliebt wolke9 sunny danke wann immer ich ihn sehe oder höre Ich liebe seine Stimme...und alles andere auch danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nelly
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2715
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: wann hat euch Pernell am besten gefallen ???   Sa Jan 01, 2011 5:34 pm

PERNELLSgirl schrieb
Zitat :
z.B in Trapper a grace to fall,die Szene wo er mit Melanie am Tisch sitzt,er in seinem Rollstuhl und sie zu beschäfftigt war ihm zu zuhören und er Revue
passieren läßt,weil er ja während ihrer gemeinsamen Ehe immer zu busy war und seine Augen sich mit Tränen füllen,

Oh ja,da sprichst du mir ganz aus dem Herzen.Diese Szene spielt er sehr beeindruckend.
Man kann gar nicht anders.Die Tränen kommen ganz automatisch.
Aber nicht nur diese Szene.Die ganze Folge ist ja sehr emotional.
Ich beobachte ihn auch sehr gerne,wenn er mal keinen Text hat und einfach nur so anwesend ist.
Er ist dann trotzdem 100% präsent.Das kann ein Schauspieler nur ,wenn er eine starke Persönlichkeit hat.

_________________
LG Nelly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: wann hat euch Pernell am besten gefallen ???   Do Jan 06, 2011 6:22 pm

Zitat :
adam Die Bonanzaschreiber hätten noch viel mehr Episoden wie the crusible schreiben sollen,denn da konnte man doch nun wirklich sehen wie großartig und
talentiert er war,beeindruckt hat er mich besonders in how to kill a cop...

Ja, ich finde sein Talent für das Schauspielen auch total beeindruckend.
In "How to kill a cop" spielt er ja fast das krasse Gegenteil von sich selbst und trotzdem spielt er es so echt als wäre das tatsächlich sein Charakter.
Er braucht auch sein Aussehen nicht groß zu verändern, damit man in ihm nicht ständig den Adam sieht, weil er einfach jede Rolle so individuell spielt, dass man sofort einen anderen Charakter erkennt. Das finde ich extrem faszinierend. Ich denke, da können sich viele Schauspieler eine Scheibe abschneiden. grins thumb

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
PERNELLSgirl
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 49

BeitragThema: Re: wann hat euch Pernell am besten gefallen ???   Fr Jan 07, 2011 9:58 am

Genau.Er ist immer die Figur die er verkörpern soll,habe noch nie gesehen,das sich seine Interpretationen irgendwie gleichen,selbst wenn er
10x einen netten spielt,so läßt er diese Nettigkeit 10x anders rüberkommen,daß stelle ich mir verdammt schwer vor sich so in eine Rolle einzufinden
er war eben mit Leib und Seele Schauspieler ja

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: wann hat euch Pernell am besten gefallen ???   Fr Jan 07, 2011 7:18 pm

Ja, genau! Das muss ihm erstmal jemand nachmachen. grins super

thebest

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
PERNELLSgirl
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 49

BeitragThema: Re: wann hat euch Pernell am besten gefallen ???   Sa Jan 08, 2011 8:19 am

lol! PERNELL verneig verneig verneig verneig verneig verneig danke ulli sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: wann hat euch Pernell am besten gefallen ???   

Nach oben Nach unten
 
wann hat euch Pernell am besten gefallen ???
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bitte stellt euch vor
» Auslauf - ab wann? Mit was abgrenzen?
» Ab wann dürfen Kätzchen nach draußen?
» wann blüht Opuntia pachypus
» wann düngen und gießen??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pernell Roberts :: Talk about Pernell :: himself-
Gehe zu: