Pernell Roberts

Das deutsche Forum rund um den US-Schauspieler Pernell Roberts
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 "One Flew over the Cuckoo's Nest"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: "One Flew over the Cuckoo's Nest"   Mi Jun 29, 2011 8:22 pm

Hey, liebe Gäste und Mitglieder,
ich habe neulich etwas im Fernsehen beim Herumzappen gesehen.
Ich schaute bei einem Film einfach mal so in den Teletext und sah, dass es der Film "Einer Flog über das Kuckucksnest" war. Der Titel kam mir gleich sehr bekannt vor, weil Pernell die Geschichte ja als Theaterstück aufgeführt hat. Anschließend an den Film kam eine Art "Hintergrundinfofilm".

Die Idee zu der Geschichte stammt von Ken Keseys, die zunächst in Buchform herauskam (wie sie in dem "Hintergrundfilm" erklärten).
Dann schrieb jemand das Buch zum Theaterstück um und es kam an den Broadway. Zu der Zeit war Pernell ja dort aktiv und spielte in dieser Theaterversion mit. Ich vermute, er hat sogar die Hauptrolle darin ergattert! Die Rolle von McMurphy! Warum zeige ich euch gleich. grins
Später, genauer gesagt 1975 folgte dann eine Verfilmung in Hollywood, welche insgesamt 5 Oscars abräumte!
Die Filmversion stammt von Regisseur Milos Forman. Die Hauptrolle als McMurphy spielt Jack Nicholson. Louise Fletcher verkörpert die "Hauptaufseherin" bzw. Leiterin der psychatrischen Anstalt. Zuerst wirkt es so als solle sie das "pure Böse" verkörpern. Gegen Ende des Films zeigt sie aber doch menschliche Züge.

Aber jetzt erstmal zum Inhalt. Im Teletext zum Film stand folgende Kurzbeschreibung:

Randle Patrick Mc. Murphy lässt sich in eine psychatrische Anstalt einliefern, um einer Gefängnisstrafe zu entgehen.
Dort erwartet ihn jedoch ein menschenverachtendes Regime, das schlimmer ist als jedes Gefängnis.

Ich habe den Film leider erst zu spät entdeckt, sodass ich nur noch einen Teil ansehen konnte, aber ich kann sagen, dass ist eine echt tolle Hauptrolle und war mit Sicherheit eine tolle Herausforderung für Pernell, was er doch immer so sehr gesucht hat!
Da waren echt heftige Szenen bei, teilweise bestimmt schwer zu spielen. Ich würde nur zu gerne sehen, wie Pernell das performt hat! Ich bin mir sicher, er hat es großartig gespielt. Die Rolle gibt wirklich einiges her! Zum Beispiel gab es eine Szene, wo McMurphy mit der sogenannten Elektroschocktherapie bestraft wird, die früher wirklich in Nervenheilanstalten eingesetzt wurde! Shocked

Jetzt aber zu meiner Vermutung, weshalb ich glaube, dass Pernell sogar die Hauptrolle in dem Theaterstück ergattert hat!
Ihr kennt sicher dieses eine Foto, dass von dem Theaterstück existiert (das einzige mir bekannte):



Seht ihr seine Mütze??? Und jetzt vergleicht mal mit der von Jack Nicholson als McMurphy!


Copyright by www.moviepilot.de

Auch Pernells Pose auf dem Bild sieht sehr nach dem Draufänger McMurphy aus! lol!

Falls jemand Interesse an dem Film oder dem Buch hat, amazon führt diese Artikel: Klick mich!

Liebe Grüße,
eure Adam4ever hi

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Nelly
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2715
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: "One Flew over the Cuckoo's Nest"   Do Jun 30, 2011 10:54 am

Hallo Adam4ever hi

Mit diesem Post hast du einen Nerv bei mir getroffen.

Diesen Film habe ich damals im Kino gesehen und er hat mich sehr beeindruckt.
Würde ihn mir auch zu gerne noch einmal ansehen,jetzt natürlich schon wieder mit ganz anderen Augen.Leider verpasse ich ihn auch jedesmal,wenn er im TV läuft. gah
Du liegst sicher richtig mit deiner Vermutung,dass er die Hauptrolle gespielt hat. thumb
Ich glaube,Amazon muss mir mal wieder ein Päckchen schicken. Very Happy dance
danke für die Info danke

_________________
LG Nelly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: "One Flew over the Cuckoo's Nest"   Do Jun 30, 2011 6:55 pm

Hey.
Zitat :
Ich glaube,Amazon muss mir mal wieder ein Päckchen schicken. Very Happy dance
lach Freut mich, dass ich da bei dir "einen Nerv getroffen" habe. grins thumb
Das ist ja ein Zufall, dass du genau diesen Film im Kino gesehen hast!! lol! super

Zitat :
danke für die Info danke
Bitte, gerne!!! loli hug

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "One Flew over the Cuckoo's Nest"   

Nach oben Nach unten
 
"One Flew over the Cuckoo's Nest"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» wespen im gewächshaus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pernell Roberts :: Talk about Pernell :: his work-
Gehe zu: