Pernell Roberts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pernell Roberts

Das deutsche Forum rund um den US-Schauspieler Pernell Roberts
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Walk of Fame

Nach unten 
+2
tsti
Adam4ever
6 verfasser
AutorNachricht
Adam4ever
Admin
Adam4ever


Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 34
Ort : Deutschland

Walk of Fame Empty
BeitragThema: Walk of Fame   Walk of Fame Icon_minitimeDo Mai 27, 2010 3:16 pm

Sicher hat es der ein oder andere schon im Amerikanischen Forum mitbekommen, dass Pernell vielleicht doch einen Stern auf dem "Walk of Fame" bekommt. cheers

Zu Lebzeiten soll er diesen ja abgelehnt haben. Eleanor und Richard wollen aber versuchen, dass er einen Stern dort bekommt.
Wenn ihr Genaueres lesen wollt, hier ist der Link:
http://pernellroberts.net/viewtopic.php?f=10&t=2760
Nach oben Nach unten
https://pernellroberts.forumieren.de
tsti

tsti


Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 08.02.10

Walk of Fame Empty
BeitragThema: Re: Walk of Fame   Walk of Fame Icon_minitimeSa Mai 29, 2010 4:48 pm

Ich hab da auch von gehört, aber ich glaube, ich fände es nicht so gut. Ich meine, er selbst hat es abgelehnt, also warum soll man ihn nach seinem Tod dann so "hintergehen"? weißnicht
Nach oben Nach unten
elsie
voller Zutritt
elsie


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 08.02.10

Walk of Fame Empty
BeitragThema: Re: Walk of Fame   Walk of Fame Icon_minitimeSa Mai 29, 2010 7:41 pm

Ich bin mir da auch sehr unschlüssig. Einerseits hat er natürlich einen Stern verdient - und ich würde es toll finden ihn auf dem Walk of fame zu sehen (und ich würde ihn bestimmt auch putzen lach ) - aber andererseits wollte er ihn nicht. Aber vielleicht hat er seine Einstellung dazu ja auch geändert, und das wieiss wahrscheinlich nur Eleanor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diese Sternen-Sache anleiern würde, wenn er noch genauso kategorisch dagegen war, wie als junger Schauspieler.
Nach oben Nach unten
Adam4ever
Admin
Adam4ever


Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 34
Ort : Deutschland

Walk of Fame Empty
BeitragThema: Re: Walk of Fame   Walk of Fame Icon_minitimeSo Mai 30, 2010 5:27 pm

Hi,
das kann ich leider auch nicht beurteilen, aber was ich mir gut vorstellen könnte ist folgendes Argument:
Die ganze Stern-Sache kostet ja einen ziemlichen Batzen Geld und da er sich ja beinahe sein Leben lang für Bürgerrechte eingesetzt hat und auch Mitglied im Vorstand einer Hilfsorganisation war, denke ich, dass ihm das Geld schlicht und einfach zu schade war für einen "nutzlosen" Stern. Ich denke, er hätte/hat das Geld lieber für etwas Sinnvolles genutzt und das war vielleicht eben diese Hilfsorganisation. Vielleicht will Eleanor nun seinem Talent ein Denkmal setzen in Form des Sterns, den er ja auf alle Fälle dicke verdient hat für sein Lebenswerk.
Es könnte aber genauso gut so sein, wie ihr sagt... das sich seine Einstellung dazu im Lauf des Lebens verändert hat.
Nach oben Nach unten
https://pernellroberts.forumieren.de
GinaJulia
voller Zutritt
GinaJulia


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 39
Ort : Kalifornien

Walk of Fame Empty
BeitragThema: Re: Walk of Fame   Walk of Fame Icon_minitimeSa Jun 12, 2010 11:23 pm

Bei welcher Hilfsorganisation war Pernell denn im Vorstand?
Nach oben Nach unten
Adam4ever
Admin
Adam4ever


Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 34
Ort : Deutschland

Walk of Fame Empty
BeitragThema: Re: Walk of Fame   Walk of Fame Icon_minitimeSa Jun 12, 2010 11:28 pm

Im Native American Rights Fund (NARF) of Boulder, CO. (Auf deren Seite kann man das sogar nachsehen!)

Dort ging auch das gesammelte Geld der Spendenaktion im Namen von Pernell hin. Wink
Nach oben Nach unten
https://pernellroberts.forumieren.de
Adam4ever
Admin
Adam4ever


Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 34
Ort : Deutschland

Walk of Fame Empty
BeitragThema: Re: Walk of Fame   Walk of Fame Icon_minitimeSa Jun 12, 2010 11:30 pm

hier steht er noch in der Liste: http://www.narf.org/profiles/nsc.html
Nach oben Nach unten
https://pernellroberts.forumieren.de
GinaJulia
voller Zutritt
GinaJulia


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 39
Ort : Kalifornien

Walk of Fame Empty
BeitragThema: Re: Walk of Fame   Walk of Fame Icon_minitimeSa Jun 12, 2010 11:52 pm

Total interessant! Wir wussten nicht, dass er im Committee war! Danke fur den Link! War cool seinen Namen auf der Liste dort zu lesen.

Julia und Gina
Nach oben Nach unten
Adam4ever
Admin
Adam4ever


Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 34
Ort : Deutschland

Walk of Fame Empty
BeitragThema: Re: Walk of Fame   Walk of Fame Icon_minitimeSo Jun 13, 2010 12:07 am

Gerne. thumb
Ich fands auch toll seinen Namen dort zu sehen.
Und im Gegensatz zu vielen anderen Stars hat er sich nicht damit ins Licht der Öffentlichkeit gestellt.
Nach oben Nach unten
https://pernellroberts.forumieren.de
huber28
voller Zutritt
huber28


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wien

Walk of Fame Empty
BeitragThema: Re: Walk of Fame   Walk of Fame Icon_minitimeDi Okt 21, 2014 9:09 pm

Seit damals sind nahezu fünf Jahre vergangen. Weiß jemand Genaueres, ob PR nun für einen Stern vorgesehen ist oder wurde dieses Vorhaben inzwischen wieder aufgegeben?
Nach oben Nach unten
Rosy115
Moderator
Rosy115


Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 16.01.13
Alter : 51
Ort : Stuttgart

Walk of Fame Empty
BeitragThema: Re: Walk of Fame   Walk of Fame Icon_minitimeDi Okt 21, 2014 10:26 pm

Ich habe gelesen, dass das Vorhaben aufgegeben wurde. An die näheren Umstände kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich suche nochmals nach der Info!
Nach oben Nach unten
huber28
voller Zutritt
huber28


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wien

Walk of Fame Empty
BeitragThema: Re: Walk of Fame   Walk of Fame Icon_minitimeDo Okt 23, 2014 2:55 pm

Hallo,
ich habe heute im amerikanischen DES über den Walk of Fame nachgelesen.

Neben einer großen Diskussion darüber, ob PR überhaupt einen Stern haben wollte oder nicht, konnte ich nur herausfinden, dass heuer ein Bonanza-Event stattfindet (oder stattgefunden hat), bei dem die "Stern-Geschichte" samt Geldsammlung nochmals gestartet werden soll. Die Seite im amerikanischen DES wurde aber geschlossen und laut einem der letzten Postings wurde dann an anderer Stelle weiter informiert und diskutiert. Da ich bisher diese Seite nicht entdeckt habe, nehme ich an, dass sie im versteckten Teil des DES liegt.

In Ergänzung zur Stern-Diskussion habe ich verstanden, dass PR dem Stern nicht abgeneigt war, nur das ganze Drumherum war ihm ein Greuel und ein Graus. Daher hätte er auch abgelehnt. Andere Auszeichnungen und Nominierungen hat er aber angenommen und dürft auch stolz darauf gewesen sein.
Nach oben Nach unten
Rosy115
Moderator
Rosy115


Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 16.01.13
Alter : 51
Ort : Stuttgart

Walk of Fame Empty
BeitragThema: Re: Walk of Fame   Walk of Fame Icon_minitimeSa Okt 25, 2014 9:28 am

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich die Diskussion um den Stern wieder gefunden im Netz! Ein Mitglied der Bonanza Boomers, das bei dem diesjährigen Bonanza Round Up gewesen war, hat diese Info gepostet.

Demnach wurde auf dem Treffen diskutiert, ob die Bemühungen um einen Stern weiterhin aufrecht erhalten werden sollen.
Ein Stern und seine Wartungskosten kosten heutzutage etwa $ 32.000. Die Kosten hierfür steigen in der Regel jährlich. Allerdings wird für den Unterhalt des gesamten Walk of Fame ständig Geld gesammelt, das in einem Fond verwaltet wird.

Michael Landons Stern ist offenbar schon weg. Es war in einem solch schlechten Zustand, dass er entfernt und nicht ersetzt wurde. Lorne Greenes Stern wird immer rissiger.
Immer mehr Sterne werden nicht mehr repariert oder ersetzt, sondern werden wegen der Sicherheit von Fußgängern entfernt.

Jean Hibben, eine Freundin Pernells hatte eine Email von Pernells Witwe Eleanor, in der sie Jean um eine Stellungnahme bat, ob der Aufwand für einen Stern für Pernell weiterhin betrieben werden soll.

Jean teilten die E-Mail mit den Teilnehmern am Round Up und der Konsens war, lieber Geld für Pernells Hilfswerk spenden (Bauchspeicheldrüsenkrebs-Forschung) anstatt weiterhin für den Kauf eines Sterns Geld zu sammeln - ohne Garantie, dass er dann in angemessener Art und Weise gepflegt wird.


Das ist die neueste Info, die ich zu diesem Thema gefunden habe. Wink


thebest
Nach oben Nach unten
huber28
voller Zutritt
huber28


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 05.10.14
Ort : Wien

Walk of Fame Empty
BeitragThema: Re: Walk of Fame   Walk of Fame Icon_minitimeSa Okt 25, 2014 4:10 pm

Vielen Dank für Deine Ausführungen!

Mir war bis vor Kurzem nicht klar, dass die Prominenten selbst für ihren Stern bezahlen und sorgen müssen. Ich hatte die irrige Vorstellung, die Filmindustrie würde mit diesem Stern ganz besondere Menschen ehren. Walk of Fame Icon_mad

Anscheinend besteht der Erfolg größtenteils aus Netzwerken und nur zu einem kleinem Teil aus Können. Ich lerne nie aus!

Weiß jemand etwas über Pernells Hilfswerk "Bauchspeicheldrüsekrebs-Forschung"? Hat es selbst ins Leben gerufen oder sich einem bestehenden Hilfsprojekt angeschlossen?
Nach oben Nach unten
Adam4ever
Admin
Adam4ever


Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 34
Ort : Deutschland

Walk of Fame Empty
BeitragThema: Re: Walk of Fame   Walk of Fame Icon_minitimeSa Okt 25, 2014 5:00 pm

Hi,
mein letzter Stand über die Stern-Diskussion vor Rosys Erläuterungen war, dass Pernell den Stern abgelehnt habe, weil er fand, dass man das Geld sinnvoller nutzen kann. Er hat sich ja auch für die Native Americans eingesetzt und war, glaube ich, sogar Mitglied in so einem Verein.
Zu Pernells Tod wurden die Fans aufgefordert an diesen etwas zu spenden. Ich denke, dass der Geldverwendungsaspekt auch der Hauptgrund dafür war, dass er es abgelehnt hat. Das Tohuwabohu um den Stern war sicher auch einer der Gründe.
Nach oben Nach unten
https://pernellroberts.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Walk of Fame Empty
BeitragThema: Re: Walk of Fame   Walk of Fame Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Walk of Fame
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hall of Fame
» Badge-Verleihung in der Hall of Fame
» Wiederbelebung der Contest-Ecke und "der Hall of Fame"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pernell Roberts :: Talk about Pernell :: his work-
Gehe zu: