Pernell Roberts

Das deutsche Forum rund um den US-Schauspieler Pernell Roberts
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ich möchte mich vorstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rosy115
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 16.01.13
Alter : 44
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Ich möchte mich vorstellen   Mi Jan 16, 2013 11:47 pm

[left]Hallo alle zusammen, hi

ich möchte mich Euch gerne vorstellen,

als Mädchen im Grundschulalter habe ich Bonanza gesehen und war immer ein großer Fan von Adam. Dann geriet die Serie bei mir in Vergessenheit. Seit einiger Zeit hatte ich jedoch den Wunsch, meinen drei Kindern einmal Bonanza zu zeigen. Ich war sehr gespannt darauf, wie es mir nach all den Jahren gefallen würde. Wir sind gerade am Ende der ersten Staffel angekommen - und alle sind begeistert! Auch ich schaue die Folgen immer noch gerne an, doch wer wirklich einen großen Eindruck auf mich macht, ist Pernell Roberts: Die ungeheuerlich starke körperliche und geistige Präsenz, diese lebendigen Augen - das hat solchen Eindruck auf mich gemacht, dass ich seither im Internet versuche, mehr über ihn herauszufinden (über den Mann hinter der Rolle). So bin ich auf dieses Forum gestoßen. Eine Zeit lang habe ich jetzt als Gast vorbeigeschaut Rolling Eyes , doch jetzt möchte ich gerne als Mitglied dabeisein.
Ich freue mich sehr, Euch alle hier kennenzulernen! firework

Viele liebe Grüße von

Rosy115
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Ich möchte mich vorstellen   Do Jan 17, 2013 7:49 pm

Hallo liebe Rosy! welcome howdy

Wir haben uns ja schon ein wenig über PN (=Privatnachricht) kennengelernt. Very Happy
Ich bin wirklich froh ein neues, nettes Forums-Mitglied hier willkommen heißen zu dürfen!!! sunny umarmen Schön, dass du den Schritt zur Anmeldung gewagt hast, da ich ja weiß, dass es deine erste Foren-Erfahrung ist. super applaus

Um etwas über den "Mann hinter der Rolle" zu erfahren, bist du genau am richtigen Ort gelandet! Alleine unsere schon recht umfangreiche Artikelsammlung wird dir sicher viele neue Infos bringen. loli

Darf ich fragen wie alt du bist? (Du musst nicht antworten, wenn du nicht magst! Wink ) Ich bin nämlich auch so ungefähr im Grundschulalter schon auf den Pernell-Geschmack gekommen, als damals die Bonanza-Wiederholungen liefen. grins

Wenn du Zeit und Lust hast, können wir auch gerne mal wieder einen gemütlichen Chat-Abend planen. Das ist immer eine gute Gelegenheit um einige der Mitglieder etwas besser kennenzulernen. sunny

Momentan ist meine Zeit für's Forum noch rar, aber in ca. 2 wochen werde ich wieder mehr Zeit haben für unsere kleine Pernelly-Oase. grins adam herzen

Ich wünsche dir auf jeden Fall schonmal ganz viel Spaß beim ersten Lesen & Stöbern!!

thebest

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Rosy115
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 16.01.13
Alter : 44
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Ich möchte mich vorstellen   Do Jan 17, 2013 10:56 pm

Liebe Adam4ever,

vielen Dank für die nette Begrüßung. In der Tat habe ich überhaupt keine Forenerfahrung, und ich musste erst meine Tochter (im Teenageralter) fragen, was z. B. "posten" ist. Auch habe ich keine Ahnung, was ein "Thread" ist usw. . Ich hoffe, ich werde mich bald zurechtfinden.

Gerne darfst Du nach meinem Alter fragen. Ich hatte auch mein Geburtsjahr angegeben, aber es erschien dann nicht im Profil!?!
Ich bin 40 Jahre alt und habe, wie erwähnt, eine nette Familie.

Ein Chat-Abend wäre sehr schön. Dann könnte ich Euch kennelernen und Euch Manches direkt fragen.

Bei aller Schwärmerei für Adam Cartwright interessiert mich in der Tat der "Mann hinter der Rolle" und ich freue mich sehr auf Eure Artikelsammlung. Als Bonanza-Fan, der die einzelnen Folgen immer genießt und großen Spaß hat an den Vieren, ist es ja doch zuerst ein bisschen traurig oder erschütternd zu hören, dass Pernell diese Rolle offensichtlich nicht sehr geliebt hat. Ist es nicht gerade auch der souveräne, galante und von einem hohen Ehrbegriff erfüllte Adam, der fasziniert?

Ich bin sehr gespannt!

Viele liebe Grüße an Alle

Rosy115
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Ich möchte mich vorstellen   Do Jan 17, 2013 11:25 pm

Hallo liebe Rosy,

super, dass deine Tochter dir bei der Anmeldung helfen konnte! Very Happy
An die "Internet-Sprache" wirst du dich ganz sicher sehr schnell gewöhnen, wenn du hier öfters unterwegs bist. grins

Einen Thread hast du z.B. schon selbst eröffnet mit dem Titel "Ich möchte mich vorstellen". In deinen Thread habe ich dir eine Antwort geschrieben, das ist ein Post. thumb

Zitat :
Ich hatte auch mein Geburtsjahr angegeben, aber es erschien dann nicht im Profil!?!
Oh echt? Sollte eigentlich erscheinen, wenn du es eingegeben hast. Manchmal muckt das Forum aber... meistens hilft da nur abwarten und nochmal versuchen. Wink

Zitat :
Ein Chat-Abend wäre sehr schön. Dann könnte ich Euch kennelernen und Euch Manches direkt fragen.
ja super

Zitat :
Ist es nicht gerade auch der souveräne, galante und von einem hohen Ehrbegriff erfüllte Adam, der fasziniert?
Da hast du Recht, aber wenn man mehr über Pernell erfährt, dann merkt man das es zwischen ihm und seiner Rolle doch auch einige Parallelen gibt, z.B. mag Adam Shakespeare, Pernell auch. Adam spielt leidenschaftlich Gitarre, Pernell hat das auch getan (auch wenn er es später aufgegeben hat) etc.
Er war auf jeden Fall ein tiefsinniger, sensibler Mensch, immer darum bemüht, dass sich andere in seiner Gesellschaft wohl fühlen.... zumindest habe ich so den Eindruck.
Genau wissen kann man das natürlich nicht, wenn man ihn nie persönlich kennegelernt hat, aber man erfährt auch einiges aus sicheren Quellen. Unsere Mitglieder Gina & Julia haben Pernell ja persönlich in den USA kennengelernt. sunny

Ich habe dich, wie versprochen, schonmal für die komplette Gallery und die Filmvorstellungen freigeschaltet. Der Rest wird dann folgen. thumb

Liebe Grüße,
Adam4ever

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Perry2015

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.11.15
Alter : 43
Ort : Baden-Wuerttemberg

BeitragThema: Re: Ich möchte mich vorstellen   Fr Nov 20, 2015 6:36 pm

Hallo zusammen! Letzte Woche hatte ich mich hier im Forum auch angemeldet. Vielen Dank nochmals an Adam4ever und Rosy für die nette Begrüßung und die Mails. Bin noch "neu" in Sachen Forum. Aber ich Klicke mich durch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Perry2015

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.11.15
Alter : 43
Ort : Baden-Wuerttemberg

BeitragThema: Re: Ich möchte mich vorstellen   Fr Nov 20, 2015 6:48 pm

Ich hatte Pernell die letzten 25 Jahre ganz aus den Augen verloren, weil meine Elvis Leidenschaft einfach größer war... Bis diesen Februar... Eine Folge Bonanza " Ponderosa Matador" lief...seid dort bin ich wieder total im Pernell Fieber! Muss einfach alles über ihn erfahren und sehen. Habe auch die CD vom 4er Bonanza Set. Es läuft nur noch seine Musik. Seine Stimme ist einfach unvergleichbar!! GLG sendet Perry2015
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Perry2015

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.11.15
Alter : 43
Ort : Baden-Wuerttemberg

BeitragThema: Re: Ich möchte mich vorstellen   Mo Nov 30, 2015 10:15 pm

Hallo alle zusammen! Ich habe schon ziemlich viel gelesen und gestoebert hier im Forum. Leider werfen mich die Fehler und Virus Meldungen immer wieder raus. Was mich oft daran hindert darin zu lesen. Auch mit Fire Fox läuft es noch besser. Wie auch immer, wollte ich Euch eine schöne und gemütliche Adventszeit wünschen! Am besten mit den Weihnachtsfolgen von Bonanza und Trapper! LG Perry2015 P.S. das mit dem Avatar bekomme ich bestimmt auch irgendwann hin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Ich möchte mich vorstellen   Mi Dez 02, 2015 9:52 pm

Hallo Perry,,
das tut mir leid, leider sind mir da auch die Hände gebunden. Neutral
Danke, ich wünsche Dir auch eine schöne, gemütliche Adventszeit mit gaaanz viel Pernell. Very Happy kerze

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich möchte mich vorstellen   

Nach oben Nach unten
 
Ich möchte mich vorstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Livia möchte sich vorstellen
» Fruchtbildung bei Mammillarien deren Früchte sich im Körper entwickeln/Mammillaria carmenae...
» Möchte nur mal so Hallo sagen,ein paar bilder von meinen kalt-GEWÄCHSHAUS
» Habe mich heute im Zoofachhandel beraten lassen
» Amy möchte sich mal vorstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pernell Roberts :: Mitglieder Vorstellung & Begrüßung-
Gehe zu: