Pernell Roberts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pernell Roberts

Das deutsche Forum rund um den US-Schauspieler Pernell Roberts
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Adams Biografie

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Adam4ever
Admin
Adam4ever


Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 34
Ort : Deutschland

Adams Biografie Empty
BeitragThema: Adams Biografie   Adams Biografie Icon_minitimeDo Jun 03, 2010 8:18 pm

Ich habe mal eine Biografie irgendwo gefunden, die jemand über Adam verfasst hat. Ich habe noch ein paar Bilder eingebaut, damit wir auch was
zu gucken haben beim Lesen. grins

Weiter unten findet ihr eine deutsche Übersetzung. Wink

Adam's biography


Adams Biografie Gallery82776282302q

Adam Cartwright was born to Benjamin and Elizabeth Stoddard Cartwright around 1830 in Boston, Massachusetts. His grandfather was a ship's captain under whom Ben had served. Adam never got to know his mother, as she died shortly after giving birth to him.

Ben had a dream of going west to help settle the new frontier, so he left Boston with Adam when Adam was still a baby. Adam spent his childhood traveling with his father. When Adam was around five years old, his father met and married Inger Borgstrom, and they presented Adam with a baby brother named Eric, whom Adam nicknamed Hoss. Tragedy struck the family soon afterwards, when Inger was killed by Indians on the Plains, and Adam lost another mother, the first one he had known.

Adams Biografie Normalinger12adam

After spending some time in California, Ben finally settled down with Adam and Hoss in Nevada, on a ranch they called The Ponderosa. When Adam was a pre-teen, Ben married Marie DeMarigny after meeting her in New Orleans. Ben and Marie gave Adam another brother, Joe, but when Joe was five years old Marie was killed when a horse threw her, and Adam lost a third mother.

The intellect of the family, Adam attended a university back East, focusing particularly on the study of architecture. Returning to the ranch after college, Adam became Ben's right-hand man, helping to keep the books, transacting business affairs and making sure the ranch was run properly. He was idealistic, and many times had ideas that were ahead of their time.

Adam did not always fit the sterotype of the average cowboy. He had a love of books, poetry, music and the arts. He played the guitar and had a fine baritone voice. He was sometimes brooding and cynical, appearing aloof, even with his family.

But Adam had a fierce love for his father and brothers, and often demonstrated that both mentally and physically. Although he was loath to show his emotions, they ran deep. He was loyal and sensitive, standing up for the underdog even after being let down a number of times by people he put his faith in. He believed in the law, and would risk his own life time after time to make sure that it was upheld.

Adams Biografie 315kz

A handsome man, standing 6', 1", weighing around 200 lbs. with dark hair and features and eyes that sometimes appeared brown, sometimes hazel, he had many ladies who were eager to marry him, but he did not give his heart easily. And when he did, it usually ended with him suffering emotional pain.

He was an excellent shot, and enjoyed a good fist-fight every once in awhile as much as his brothers did. He had a quick wit, which was usually aimed at Joe or Hoss or both. He also had a wonderlust, a desire to see and learn about the rest of the world, and this eventually took him away from the Ponderosa to places unknown.


deutsche Übersetzung:

Adams Biografie


Adams Biografie Blackcw

Adam Cartwright wurde um 1830 in Boston, Massachusetts geboren. Seine Eltern heißen Benjamin und Elizabeth Stoddard Cartwright. Sein Großvater war ein Schiffskapitän, dem Ben behilflich war.
Adam lernte seine Mutter nie kennen, da sie kurz nach seiner Geburt starb.

Ben träumte davon in den Westen zu gehen und bei der Beseitigung der neuen Grenze zu helfen.
Daher verließ er Boston mit Adam, der noch ein Baby war. Adam verbrachte seine Kindheit damit mit seinem Vater zu reisen. Als Adam um die fünf Jahre alt war, lernte sein Vater Inger Borgstrom kennen und heiratet sie. Sie schenkten Adam einen Bruder namens Eric, dem Adam den Spitznamen Hoss gab. Kurz danach ereignete sich eine Tragödie. Inger wurde in der Prärie von Indianern getötet und Adam verlor eine weitere Mutter, die erste, die er gekannt hat.

Nachdem sie sich einige Zeit in Kalifornien aufgehalten hatten, siedelte Ben mit Adam und Hoss in Nevada auf einer Ranch, die sie Ponderosa nannten. Als Adam 10-12 Jahre alt war heiratet Ben Marie DeMarigny, nachdem er sie in New Orleans getroffen hatte. Ben und Marie schenkten Adam einen weiteren Bruder, Joe. Aber als Joe fünf Jahre alt war, kam Marie ums Leben, als sie ein Pferd abwarf. So verlor Adam eine dritte Mutter.

Adams Biografie Normaladam20clothes

Adam, der Intellektuelle der Familie, ging auf eine Universität im fernen Osten und konzentrierte sich dabei besonders auf das Studium der Architektur. Zurück auf der Ranch vom College, wurde Adam zu Bens rechter Hand. Er half ihm bei der Buchführung, kümmerte sich um die Abwicklung von geschäftlichen Angelegenheiten und stellte sicher, dass die Ranch richtig geführt wurde.
Er war idealistisch und hatte oft Ideen, die seiner Zeit voraus waren.

Adam erfüllte nicht immer das Klischee des durchschnittlichen Cowboys.
Er hatte einer Vorliebe für Bücher, Gedichte, Musik und Kunst. Er spielte Gitarre und hatte eine schöne Baritonstimme. Er war manchmal grüblerisch und zynisch und erschien distanziert, sogar zu seiner Familie.

Adams Biografie Normaltwoaja3

Aber Adam liebte seinen Vater und seine Brüder innig und zeigte das oft sowohl mental als auch physisch. Obwohl er ungern seine Gefühle zeigte, waren sie tief. Er war loyal und sensibel, setzte sich für den Unterdrückten ein, sogar nachdem er zahlreiche male von Leuten enttäuscht wurde, denen er vertraut hatte. Er glaubte an das Gesetz und war dazu bereit sein Leben ein ums andere mal zu riskieren um sicherzustellen, dass es aufrecht erhalten wird.

Adam war ein gut aussehender, 6',1'' großer Mann, der ca. 200 Ibs schwer war und dunkles Haar und dunkle Augen hatte, die manchmal braun, manchmal haselnussbraun erschienen. Es gab viele Ladys, die begierig danach waren ihn zu heiraten, aber er gab sein Herz nicht leichtfertig hin und wenn er es tat, dann endete es gewöhnlich damit, dass er emotionalen Schmerz ertragen musste.

Adams Biografie Normalstac

Er war ein exzellenter Schütze und genoss auch hin und wieder einen guten Faustkampf, wie es auch seine Brüder taten. Er war schlagfertig, meistens gerichtet auf Joe oder Hoss, oder beide. Er hatte auch Wanderlust, ein Verlangen den Rest der Welt zu sehen und darüber zu lernen.
Das führte ihn letztendlich fort von der Ponderosa an unbekannte Orte.
Nach oben Nach unten
https://pernellroberts.forumieren.de
GinaJulia
voller Zutritt
GinaJulia


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 39
Ort : Kalifornien

Adams Biografie Empty
BeitragThema: Re: Adams Biografie   Adams Biografie Icon_minitimeDo Jun 10, 2010 11:18 pm

Hi Adam4ever,

Wir haben uns hier gerade mal die Photos durchgesehen. Wir haben uns ganz lange das allererste Photo von Adam angekuckt denn sozusagen fast genauso sah Pernell aus als wir ihn trafen, nur halt aelter und ohne den Hut. Aber er hat die ganze Zeit so gelacht wie hier und seine kleine pfiffige Nase und seine Baeckchen (okay es hort sich etwas so an als ob wir uber einen kleinen Jungen schreiben...aber Pernell hat wirklich was Niedliches an sich) sahen genau so aus. Sogar die Haare hatten eigentlich die selbe Laenge, waren nur grau und er hatte recht lange Koteletten.

Julia und Gina
Nach oben Nach unten
Adam4ever
Admin
Adam4ever


Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 34
Ort : Deutschland

Adams Biografie Empty
BeitragThema: Re: Adams Biografie   Adams Biografie Icon_minitimeDo Jun 10, 2010 11:23 pm

Danke! Jetzt kann ich mir eure Berichte noch besser vorstellen! cheers
Ich finde auch, dass er was Niedliches an sich hat und ich glaube auch, dass er sich sein Leben lang das Kind in sich bewahrt hat, was vielen Erwachsenen nicht gelingt. Wink
Nach oben Nach unten
https://pernellroberts.forumieren.de
PERNELLSgirl
voller Zutritt
PERNELLSgirl


Anzahl der Beiträge : 1072
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 56

Adams Biografie Empty
BeitragThema: Re: Adams Biografie   Adams Biografie Icon_minitimeSo Jan 02, 2011 10:57 am

[b]das ist wohl das geheimnis,warum er so sexy auf uns wirkt ja

Er idealisiert ja wohl das perfekte Abbild eines Mannes,optisch,charakteristisch- sunny
und gerade diese Koppelung mit seiner weichen Art-sein lächeln,Augenwink,sensibel,läßt uns ihn als niedlich beschreiben,also
ich hätte ihn von morgens bis abends betüdeln können danke

ZITAT von mir - I would like to be his nurse- when he playing hurt einfang
oder- he is so super sexy if he get hurt or tired wolke9

Nach oben Nach unten
Adam4ever
Admin
Adam4ever


Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 34
Ort : Deutschland

Adams Biografie Empty
BeitragThema: Re: Adams Biografie   Adams Biografie Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 6:45 pm

haha Gute Zitate. Kann ich nachvollziehen, aber ich glaube nicht, dass Pernell ein Mann der Sorte ist, die sich dauerhaft betüdeln lassen. Er mochte, glaube ich "starke, emanzipierte Frauen". grins thumb
Nach oben Nach unten
https://pernellroberts.forumieren.de
PERNELLSgirl
voller Zutritt
PERNELLSgirl


Anzahl der Beiträge : 1072
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 56

Adams Biografie Empty
BeitragThema: Re: Adams Biografie   Adams Biografie Icon_minitimeFr Jan 07, 2011 10:30 am

Auf keinen Fall war er diese Sorte Mann
,ja aber was soll ich denn machen ,wenn ich da immer so vor mich hin schmelze,sobald er in dieser Form irdendwo zu sehen ist weißnicht

Nach oben Nach unten
Adam4ever
Admin
Adam4ever


Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 34
Ort : Deutschland

Adams Biografie Empty
BeitragThema: Re: Adams Biografie   Adams Biografie Icon_minitimeFr Jan 07, 2011 7:13 pm

grins Na wegschmelzen. haha Geht uns doch auch so. thumb
Nach oben Nach unten
https://pernellroberts.forumieren.de
PERNELLSgirl
voller Zutritt
PERNELLSgirl


Anzahl der Beiträge : 1072
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 56

Adams Biografie Empty
BeitragThema: Re: Adams Biografie   Adams Biografie Icon_minitimeSa Jan 08, 2011 7:03 am

thumb Gut das wir nochmal drüber gesprochen habe ja

eines meiner leichtesten Aufgaben"wegschmelzen",wenn er auf der Bildfläche erscheint adam verliebt herzen heart wolke9
............................. flower ulli lol!
Nach oben Nach unten
Adam4ever
Admin
Adam4ever


Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 34
Ort : Deutschland

Adams Biografie Empty
BeitragThema: Re: Adams Biografie   Adams Biografie Icon_minitimeSa Jan 08, 2011 2:27 pm

Stimmt! Das ist wirklich nicht schwer bei ihm. grins thumb
Nach oben Nach unten
https://pernellroberts.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Adams Biografie Empty
BeitragThema: Re: Adams Biografie   Adams Biografie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Adams Biografie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pernell's Biografie
» "My father's voice" von Linda Bennett (Lorne's Biografie)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pernell Roberts :: Talk about Pernell :: his work-
Gehe zu: