Pernell Roberts

Das deutsche Forum rund um den US-Schauspieler Pernell Roberts
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Gallery ordnen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Gallery ordnen?   Sa Jan 08, 2011 3:59 pm

Hallo liebe Mitglieder und Gäste,
findet ihr auch, dass in der Gallery einige Sparten zu durcheinander geraten sind?
Ich denke da an Kategorien wie "Hinter den Kulissen"... man weiß kaum noch, welches Foto schon gepostet wurde und welches nicht.
Ich habe schon angefangen mir auf der Festplatte alle Bilder, die schon gepostet wurden in extra Ordner zu tun, damit man nicht den Überblick verliert.
Wie macht ihr das denn? Meint ihr wir sollten vielleicht eine genauere Untergliederung machen? z.B. "Am Set von Trapper John M.D." oder "Am Set von Bonanza"? Was meint ihr? Ich wäre euch für Tipps und Ideen sehr dankbar! thumb

Alles Liebe,
eure Adam4ever

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Nelly
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2715
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   Sa Jan 08, 2011 4:08 pm

Stimmt Adam4ever,

ich habe mir neulich auch eine Ordner angelegt mit dem Titel "bereits erledigt".
Wenn ich diese Bilder mir dann nach einiger Zeit ansehe fange ich des öfteren an zu grübeln,in welchen Bereich ich die wohl gepostet habe .
Die beiden Beispiele die du genannt hast, sind schonmal eine gute Idee.
Ich schaue mir das mal genauer an.Wenn ich auch Ideen habe melde ich mich. thumb

_________________
LG Nelly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   Sa Jan 08, 2011 4:12 pm

Oh klasse Nelly! Du bist ein Schatz! danke

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
PERNELLSgirl
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 49

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   So Jan 09, 2011 3:22 pm

Neutral Ich bin neu und weiß von nichts,aber dein Vorschlag A4 hört sich doch gut an!!!!
............................. flower ulli flower ....................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   So Jan 09, 2011 3:25 pm

thumb Ok, ich warte mal ab, was die anderen dazu sagen. Wink sunny flower

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   Do Jan 13, 2011 6:49 pm

Hey,
so jetzt bin ich soweit fertig mit meiner Festplatte... hier und da fehlt eventuell noch der Feinschliff, aber die Kategorisierung steht schonmal.
Ich liste sie mal auf, eventuell können wir ja die ein oder andere Struktur für unsere Gallery übernehmen:

Ordner Bonanza --> unterteilt in Adam, Ben, Hoss, Joe, Cartwrights, Nebendarsteller, Scenery und Bonanza-Snapshots
(nicht das wir das alles so für die Gallery nehmen... natürlich nicht, aber ihr sollt das mal im Gesamten sehen, damit ihr meine Sortierung erkennt. Wink )

Bonanza-Snapshots --> Season 1 --> 2. Tod am Sun Mountain, 5. Enter Mark Twain, 7. Annie steht ihren Mann, 10. The Magnificent Adah
(in dem Ordner gibt es erst einen Unterordner "Staffel 1", weil bisher nur die paar wenigen Folgen durchgesnapshoted habe grins )

Scenery (hier befinden sich einige Kulissenbilder ohne Personen darauf)

Nebendarsteller --> unterteilt in Hop Sing, Frauen, Männer, Kinder, Tiere (nicht das Hop Sing kein Mann wäre, aber er hat seinen eigenen Unterordner) haha

Cartwrights --> unterteilt in folgende Unterordner: alle 4, Brothers, Father & Son, Autogramme, Fanartikel, Art, Bücherfunde, Hinweise, Sonstiges

"alle 4" ist nochmal unterteilt in "aus den Folgen" (Bilder aus den Folgen, wo alle 4 zu sehen sind), "alle 4 + andere" (Bilder aus den Folgen, wo alle 4 + andere Personen zu sehen sind", "gestellt" (Gruppenfotos, die so zu sagen gestellt sind, also nicht aus den Bonanza-Folgen)

"Brothers" ist nochmal unterteilt in "Adam & Hoss", "Adam & Joe", "Hoss & Joe", "alle 3", "Brüder + andere"

"Father & Son" ist nochmal unterteilt in "Ben & Adam", "Ben & Hoss", "Ben & Joe", "Pa & Söhne" (wenn mehr als einer mit ihm auf dem Bild), "Pa, Söhne + andere" (wenn er, Söhne und noch andere Leute auf dem Bild sind) und "gestellt" (Vater-Sohn-Bilder, die nicht aus den Folgen stammen)

"Fanartikel" ist unterteilt in "Bücher", "Karten aller Art" und der Rest liegt so in dem Ordner ohne Unterordner

"Art" ist unterteilt in "Collagen", "Kimis" und "Sonstiges"

Die Oberordner "Ben", "Joe" und "Hoss" sond jeweils unterteilt in "Lorne", "Mike", "Dan" für Privatbilder, jeweils ein Ordner Joe, Ben und Hoss innerhalb der Oberordner für Bilder aus den Folgen, ein extra Ordner für die Pferde und ggf. einen Ordner "andere Filme", z.B. für "Unsere Kleine Farm" bei Mike etc. Der Odner Ben ist nochmal unterteilt in "Ben+ andere", "nicht aus den Folgen" und das entsprechend auch für Joe und Hoss.

Beim Ordner Adam wird es komplizierter, weil der aus allen Nähten platzt. lol!

Dort gibt es im Ordner Adam einen Ordner "Adam", "Trapper John M.D.", "Pernell", Filme, Autogramme, Fanartikel, Art, Artikel

Unterordner Adam ist unterteilt in "aus den Bonanza Folgen", "am Set von Bonanza", Commercial/Zeitungsbilder, Auto

"aus den Bonanzafolgen" ist unterteilt in "Adam & Sport", "verletzt", "gemischt" (+ andere Unterordner, die noch leer, aber angedacht sind für's forum irgendwann mal zum Sammeln von bildenr zu bestimmten Themen)

"gemischt" ist nochmal unterteilt, sodass man so zu sagen Bilder nur mit Adam und Bilder mit Adam + anderen Leuten auseinandersortiert hat

Der Ordner "Trapper John M.D." ist unterteilt in "Commercial/Zeitungsbilder", "Bilder aus den TJMD-Folgen", "am Set von TJMD"

Der Ordner "Pernell" ist unterteilt in "Commercial & Zeitungsbilder", privat, Pernell & seine Fans, Smile Parade (da dürfen alle Smile-Bilder rein, egal aus welchem film, ob pernell privat oder in einer rolle), verrückte gesichtsausdrücke, Pernell & Kinder, Pernell & Tiere, Talk-Runden, nachdenklich & skeptisch, wink (alle winks egal aus welchen Film, ob privat oder nicht), Battle of the network stars, Circus of the stars, celebrety angel game, Theater+Musical, andere Shows, Corvette

"pirvat" ist nochmal unterteilt in Family & Friends, Kind-Erwachsen, on the road

"Filme" ist unterteilt in "am Set von anderen Filmen" (also alle außer Bonanza und TJMD), "Bilder aus anderen Filmen", Comemrcial/Zeitungsbilder

"Bilder aus anderen Filmen" ist nach Filmtiteln und Serien weiter unterteilt

"Art" ist unterteilt in Adam, Trapper, Pernell, andere Filme, gemischt, sonstiges
Die Ordner haben alle jeweils nochmal eine unterteilung in "Collagen", "Kimis", "Sonstiges"

Außerdem haben alle Unterordner nochmal einen seperaten Ordner "gepostet", wo alles reinwandert, was schon im Forum gepostet wurde, um nicht den Überblick zu verlieren.

Meint ihr wir könnten aus dem Sytsem (ich hoffe ihr findet es nicht zu verwirrend, aber man kann das schlecht beschreiben) Teile für die Gallery übernehmen?

Ich bin euch dankbar für eine Stellungnahme, Tipps, Anregungen und sonstige Hilfe! thanks

Eure Adam4ever

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Nelly
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2715
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   Do Jan 13, 2011 7:28 pm

wow Adam4ever ,da schwirrt mir ja der Kopf.

Ich finde auf jeden Fall,dass es eine prima Grundlage für die Neugestaltung unserer Gallery ist. thumb

Lediglich über die Einzelheiten,z.B. wo ist eine Unterteilung von der Unterteilung auch für die Gallery sinnvoll,müsste man nochmal genauer ausklamüsern.

Also mir gefällts,mal sehen was die anderen dazu sagen ja

_________________
LG Nelly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   Do Jan 13, 2011 7:39 pm

oh super, dass es dir soweit gefällt. So viele Unterkategorien lassen sich sicher nicht gut realsisieren, aber wir können ja mit den threads unterteilen.
Mal sehen... vielleicht haben die anderen ja noch Ideen und Vorschläge. thumb umarmen

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
PERNELLSgirl
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 49

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   Fr Jan 14, 2011 3:48 pm

lol! Vom Prinzip her 1A,finde nur zu viele Unterteilungen können auch irgendwann wieder unübersichtlich sein!!!
flower haste aber gut durchdacht A4 applaus ulli super
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   Fr Jan 14, 2011 4:49 pm

stimmt Ulli...das habe ich mir auch gedacht, dass zu viele Unterteilungen auch wieder unübersichtlich werden können.
Aber z.B. Abteilungen wie "Hinter den Kulissen" mit ca. 10 Seiten... bis man da mal durchgeschaut hat, ob das bild, dass man posten will schon drin ist oder nicht vertut man so viel Zeit, dass es ätzend ist oder man postet es einfach und hat dann irgendwann alles doppelt und dreifach...das ist auch nicht so toll... Ich würde sagen, wir machen pro Kategorie höchtens eine "Ebene" an Unterteilungen und der Rest muss dann eben jeweils in separate Threads unterteilt werden.... dann dürfte es übersichtlich genug sein... meint ihr das haut hin?
Dann müsste ich mich mal nach der Umsetzung umschauen...

Sollen wir die Bilderlinks dann einzeln umziehen? Das ist sicher sehr aufwändig... und jeder von euch kann nur seine eigenen Threads editieren, bis auf Nelly und mich.... Alles raus tun und nochmal neu ist noch blöder... das geht gar nicht... silent

Habt ihr eine Idee?

Danke schonmal an euch für eure Unterstützung! thank you umarmen

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Nelly
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2715
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   Fr Jan 14, 2011 5:35 pm

Ja A4,
ich glaube so ist das eine gute Lösung.
Wenn wir dann im täglichen Gebrauch merken,dass es noch eine bessere Lösung gibt,dann kann man ja immer noch Kleinigkeiten verändern.
Hauptsache der Rohbau ist erstmal da,würde ich sagen.

Die Umsetzung dieser Aktion wird wohl etwas zeitaufwendig werden.Am Besten wir posten in dieser Zeit keine neuen Bilder mehr und machen das dann nach und nach.
Ich helfe dir (sofern ich den Überblick behalte grins ) und ich die Zeit dafür habe.sad

Alles neu posten,wäre wirklich die denkbar schlechteste Lösung ,das stimmt.
Einen besseren Lösungsvorschlag habe ich leider auch nicht!

_________________
LG Nelly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   Fr Jan 14, 2011 5:51 pm

Hört sich super an Nelly! So können wir es machen. Ich führe das dann langsam und kategorienweise durch, damit wir nicht den Überblick verlieren.
Die Funktionen "Thema teilen", "Thema verschieben" etc. sind dabei sicher sehr nützlich. Ich habe mal mit der Kategorie "Bonanza" angefangen.
Geht bis jetzt eigentlich ganz gut. thumb Schwieriger wirds mit den anderen Kategorien.

Zitat :
Ich helfe dir (sofern ich den Überblick behalte grins ) und ich die Zeit dafür habe.sad
hurrah Juhuu! Super Nelly, danke! Aber nur, wenn du wirklich Zeit hast. Wink hug
Ich weiß du hast zur Zeit ganz andere Sorgen. sad

thank you schonmal für das Angebot !!! danke

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Nelly
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2715
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   Fr Jan 14, 2011 6:01 pm

Bitte A4, flower
habe schon gemerkt,dass sich da was tut. haha

Wenn ich dann anfange mitzuhelfen,bereden wir das nochmal kurz per PN. thumb

_________________
LG Nelly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   Fr Jan 14, 2011 6:07 pm

Ok! grins Dankeeeeschöööön!! einfang

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
PERNELLSgirl
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 49

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   Fr Jan 14, 2011 6:10 pm

lol! Hey ihr 2,
A4,du hast natürlich recht,daß hatte ich nicht bedacht,bin ja noch ein Greenhorn auf dem Gebiet,toll das Nelly dir helfen möchte,wenn ich mehr Ahnung hätte
könnte ich sich bessere Tipps geben Shocked

applaus klasse Nelly,daß du A4 zur Seite stehst super flower ulli Sleep
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   Fr Jan 14, 2011 6:11 pm

Danke Ulli! Deine Tipps helfen auch schon sehr! hug

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   Sa Jan 15, 2011 2:03 pm

Hey,
ich habe jetzt mal die Sparte "Bonanza" und "Trapper John M.D." neu geordnet... was meint ihr dazu? Geht das so, oder hättet ihr andere Vorschläge?

Jetzt wird es noch ein Problem, wie wir da die Bilder im einzelnen noch raussortieren... scratch überfragt

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
PERNELLSgirl
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 49

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   Sa Jan 15, 2011 2:30 pm

super GROßARTIG A4 party
tja,da bist du wohl Fachmann,mit dem Fotos sortieren,man kann nur immer den letzten Beitrag bearbeiten od. löschen....richtig!!!
...sehr aufwendig...oder überfragt ulli computer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   Sa Jan 15, 2011 2:39 pm

Echt? Ich hatte das ursprünglich so eingestellt, dass jeder User seine eigenen Beiträge so oft und so lange er will bearbeiten oder sogar löschen kann. überfragt Dann muss ich da nochmal nachschauen.... Wink

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
PERNELLSgirl
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 49

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   Sa Jan 15, 2011 3:01 pm

Shocked Ich bin noch nicht perfekt hier,konnte neulich einen Beitrag von mir nicht löschen,da aber nur ein B. hinterher kam,habe ich den dann auch gelöscht und noch mal neu verfasst,maybe I did it wrong!!!! Shocked ulli affraid
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   Sa Jan 15, 2011 3:04 pm

Das macht doch nichts. Wink Ich schaue mal in den Einstellungen nach, ob alles so ist, wie es sein soll. Sonst rätselst du noch völlig um sonst, wenn das in den Einstellungen anders festgelegt wäre. thumb

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   Sa Jan 15, 2011 3:18 pm

ich habe mal nachgeschaut. Ist alles so, wie es sein sollte... Ich hoffe, du kannst deine Beiträge beliebig bearbeiten und löschen... thumb

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
PERNELLSgirl
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 49

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   Sa Jan 15, 2011 3:25 pm

super Das finde ich heraus,denn der nächste Beitrag kommt bestimmt hug
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adam4ever
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   Sa Jan 15, 2011 3:28 pm

Super! grins super Ulli --> idee lol!

_________________
Liebe Grüße,
Adam4ever


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pernellroberts.forumieren.de
Katie6666
voller Zutritt
avatar

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 43

BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   Sa Jan 15, 2011 11:34 pm

Hallo zusammen,
finde ich eine gute Idee, die Gallerie neu zu ordnen. Habe mal reingeschaut, sieht echt gut aus. So findet man sich zurecht. Ehrlich gesagt, könnte ich nicht oder vielleicht hätte ich nicht die geduld dafür. Ich werde mich verbeugen. Danke

Gruß Katie6666 thumb
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gallery ordnen?   

Nach oben Nach unten
 
Gallery ordnen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Phalaenopsis amabilis - Phal. aphrodite

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pernell Roberts :: Ankündigungen & Support-
Gehe zu: